Office: (Office 2010) Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen?

Helfe beim Thema Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Bild angefügt. Wie ist es möglich sobald ich eine Nummer im grünen Feld (BSP 1234) eintrage über die Schaltfläche rechts (BSP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hanuta36, 10. Februar 2017.

1. Hanuta36 Neuer User

Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen?

Hallo Zusammen,

Bild angefügt.

Wie ist es möglich sobald ich eine Nummer im grünen Feld (BSP 1234) eintrage über die Schaltfläche rechts (BSP Aufbereitung), dass diese Nummer mit dem Datum (evtl auch Uhrzeit) sich in die mittlere Spalte einträgt? Oder eine Aktualisierung der vorhandenen Nummer über den Button ermöglichen?

Hintergrund: Ein Fahrzeug durchläuft immer diesen Vorgang: Werkstatt - Lack - Aufbereitung

Im Moment regel ich die Buttons über:

Sub DatumHeute()
    ActiveCell.Value = Date
    End Sub

Und klicke immer in das Feld.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

Grüße Simon

Hanuta36, 10. Februar 2017
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Simon,

da ist kein Bild.

Aber eine Beispieldatei wäre auch viel besser.

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 13. Februar 2017
  3. Hanuta36 Neuer User
    nun aber :)
    Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen? test.png

Hanuta36, 13. Februar 2017
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

Hallo Simon,

Wink nicht verstanden Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen? :rolleyes:

Kannst Du bitte kein Bild, sondern eine Beispieldatei posten.

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 13. Februar 2017
  5. Hanuta36 Neuer User
    Oh man, Schande über mich....

Datei anbei... :) Hoffe du kannst mir helfen

Hintergrund ist folgender:

Ich trage eine Nummer im Grünen Feld ein, danach klicke ich den Button und die die Nummer springt links in die Liste und es wird das heutige Datum in die Zelle geschrieben.

Es gibt nämlich 3 Kategorien Werkstatt, Lack und Aufbereitung. Jede Nummer durchläuft eine Kategorie und bekommt nach Fertigstellung in dieser ein Datum in der vorgesehenen Zelle.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    Hanuta36, 13. Februar 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen? - Similar Threads - Excel Nummer Feld

2. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  3. Excel gleiche Nummer zusammenfassen und Stückzahl zählen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel gleiche Nummer zusammenfassen und Stückzahl zählen?: Hallo Leute, folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit Artikelnummern, dahinter befindet sich die Stückzahl des Artikels. Nun kann es sein das der Artikel in meiner Liste mehrmals...
  4. Excel Datei mit fortlaufender Nummer, Originaldatei belassen, nur speichern unter

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit fortlaufender Nummer, Originaldatei belassen, nur speichern unter: Hallo, ich habe eine Excel-Datei, wo eine Zelle sich beim Speichern und wieder öffnen sich um 1 erhöht. Dafür habe ich diesen Code benutzt. Private Sub Workbook_Open() With...
  5. Excel Datei mit fortlaufender Nummer als Kopie abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit fortlaufender Nummer als Kopie abspeichern: Hallo, ich habe eine Excel Datei. In dieser soll eine Zelle mit einer fortlaufenden Nummer versehen werden. Dies habe ich mit folgendem Befehl erreicht Private Sub Workbook_Open() With...
  6. fortlaufend Datei Nummer

in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufend Datei Nummer: Hallo, ich brauche Hilfe bei Excel. Und zwar, ich bin Neuling bei Excel und will wissen wie man eine fortlaufend Datei Nummer macht/erstellt. Genau gesagt Wenn ich zum Beispiel bei Excel etwas...
  7. Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren: Hallo liebe Community, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, Telefonnummern in einer Excel-Tabelle in das Format +49 (5346) 1234567 umzuformatieren. Die Herausforderung dabei ist, dass die Daten...
  8. Fortlaufende Nummer automatisch erkennen (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer automatisch erkennen (Excel 2010): Hallo zusammen, </SPAN> ich habe mal wieder ein kleines Problem.</SPAN> Ich habe eine etwas umfangreiche Liste mit Buchungskonten. Da sich die Buchungskonten wiederholen, enthält die Liste noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden