Office: Excel Sortieren - Werte werden als A-Z sortiert?

Helfe beim Thema Excel Sortieren - Werte werden als A-Z sortiert? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel Version 2007 Guten Abend Ich habe eine ziemlich große Excel Tabelle und muss häufig sortieren. Jetzt habe ich es schon häufiger gehabt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jars777, 15. November 2011.

1. jars777 Erfahrener User

Excel Sortieren - Werte werden als A-Z sortiert?

Excel Version 2007

Guten Abend

Ich habe eine ziemlich große Excel Tabelle und muss häufig sortieren. Jetzt habe ich es schon häufiger gehabt, dass eine Spalte mit € Zahlen nicht korrekt sortiert werden kann. Wenn ich also die größten Werte ganz nach oben sortiert haben möchte, bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Derzeit wird unter den Autofiltern nur A-Z bzw. Z-A angeboten und wenn ich dann Z-A auswähle (also den größten Wert zu erst) bekomme ich erst die leeren Zellen und dann geht es mit den größten Werten weiter. Woran kann das liegen?

Danke
    Jars

2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

Das kann ich nicht nachvollziehen. Sortierst Du über mehrere Spalten?

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 15. November 2011
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

hast du mal geprüft ob die 'leeren' Zellen wirklich leer sind oder ob dort möglicherweise Leerzeichen in der Zelle stehen?

< Peter >, 15. November 2011
  4. jars777 Erfahrener User

Jap alles schon gemacht. Ist wirklich leer. Richtig mit Markieren und Entfernen leer. Könnten Auto-Filter mit Sortierung durcheinander kommen?

Also ich habe vorher die Tabelle über Sortieren mit anderen Spaltenköpfen sortiert und jetzt gebe ich zusätzlich einen Autofilter an und will sortieren, kann es daran liegen?

Danke

5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Jars,
    wenn das wirklich stimmt, dass im Sortierabschnitt des Autofilters nur die Optionen "Von A bis Z sortieren" bzw. "Von Z bis A sortieren" angeboten werden, dann hast Du die Spalte mit den Euro-"Beträgen" in Wahrheit als Text eingegeben und nicht als Zahlen - oder die Spalte besteht nicht aus lauter Zahlen, weil auch irgendwo (zufällig) Text enthalten ist oder ein als Zahl getarnter Text. Das kann auch dann passieren, wenn Du das Euro-Zeichen € händisch zusammen mit der Zahl eingibst.
    Du musst am besten diese Spalte zuerst als Währungsspalte formatieren und dann nachträglich in diese Spalte reine Zahlen (also ohne €-Zeichen) eingeben. Nach der Zahleneingabe erscheint dann hinterher an der gewünschten Stelle (lt. Formatierung) das €-Zeichen.
    Unter diesen Voraussetzungen werden dann im Autofilter im Sortierabschnitt die Optionen "Nach Größe sortieren (aufsteigend)" bzw. "... (absteigend)" angeboten.

Exl121150, 16. November 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Sortieren - Werte werden als A-Z sortiert? - Similar Threads - Excel Sortieren Werte

2. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  3. Excel - Filtern und Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Filtern und Sortieren: Hallo, ich würde mich über eure tatkräftige Unterstützung und eure Ratschläge freuen. Ich bin dabei für die Arbeit eine Excel Datei zu überarbeiten. Ist es im folgenden möglich nach der...
  4. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  7. Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Es gibt 2 Tabellen. Jede hat mehrere Spalten. Aber! Jede Tabelle hat in einer Spalte einen gleichen Wert. Man sollte die 2. Tabelle nach diesen Werten...
  8. [Excel 2007] Werte sortieren egal ob positiv oder negativ

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] Werte sortieren egal ob positiv oder negativ: Hallo! Ich brauch Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit positiven und negativen Werten als Zahlen. Diese Werte müsste ich so sortieren, dass er mir aufsteigend die Zahlen sortiert und wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden