Office: (Office 365) Excel VBA Problem create button

Helfe beim Thema Excel VBA Problem create button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Psycee, 15. Juli 2021.

1. Psycee Neuer User

Excel VBA Problem create button

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden.

Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button generieren und über die bestimmte Informationen an bestimmte E-Mail Verteiler gesendet werden.

Nun ist mein Problem, dass wir seit einiger Zeit die Buttons nicht generieren können aufgrund einer Fehlermeldung, diese lautet:

Laufzeitfehler '13'
    Typen unverträglich

Über debbugen wird mir im VBA folgendes angestrichen (siehe Spoiler rot markierter Bereich).

Sub CreateButton()

Dim RowNumber As Long, sht As Worksheet
    Dim c As Range

Set sht = ActiveSheet

RowNumber = CLng(Split(Application.Caller, "_")(1))

Set c = sht.Cells(RowNumber, "F")

If c.Value = vbNullString Then
    c.Value = "User: " & Application.UserName & vbNewLine & "Date: " & Date

If Date <= ActiveSheet.Cells(RowNumber, "E").Value Then
    c.Font.Color = RGB(1, 125, 33)
    c.Interior.Color = RGB(0, 255, 127)
    Else
    c.Font.Color = vbRed
    c.Interior.Color = RGB(255, 204, 204)
    End If
    Else
    c.Value = vbNullString
    c.Interior.ColorIndex = 2
    c.Font.Color = vbBlack
    End If

End Sub

Hoffe mit diesen Informationen könnt ihr mir ggf. schon einen Hinweis geben.

Vielen Dank und lieben Gruß
    Psy

Psycee, 15. Juli 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

hat der Code jemals funktioniert? M.E. muss man es so lösen:

Code:
    RowNumber = CLng(Split(sht.Shapes(Application.Caller).Name, "_")(1))

Falls es nicht der Name sondern die Aufschrift ist, musst du .Name durch .AlternativeText ersetzen.

Excel VBA Problem create button GrußformelExcel VBA Problem create button Beverly's Excel - Inn

Beverly, 16. Juli 2021
Thema:

Excel VBA Problem create button

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Problem create button - Similar Threads - Excel VBA Problem

2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. Excel VBA blattschutz Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA blattschutz Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde...
  5. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  6. VBA Verknüpung von ComboBox und Textfeld *Problem*

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Verknüpung von ComboBox und Textfeld *Problem*: Hallo liebe Community , ich bin blutiger Anfänger was die Programmierung in VBA angeht. Da ich Arbeitsbedingt doch recht häufig mit Excel arbeite, bin ich bei meinem derzeitigen Projekt auf den...
  7. Excel VBA suche Problem bei Datum (find Methode)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA suche Problem bei Datum (find Methode): Hallo zusammen! Ich bin heute auf ein Thema gestossen das mich ehrlich gesagt an den Rand der Verzweiflung führt! Ich beabsichtige ein Datum in einer Zeile/ Spalte zu finden, um dann mit der...
  8. HILFE: Excel VBA & SAP Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE: Excel VBA & SAP Problem: Hallo Zusammen. Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich BAPI und VBA. Nun habe ich mir einen Code aus dem Internet übernommen, der funktionieren sollte. Die Anmeldung am SAP System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden