Office: excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben

Helfe beim Thema excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Benötige eure Hilfe. SVERWEIS bringt mich nicht weiter. der Wert D2 (Blau) soll im Bereich B2:B100 (grau) gesucht werden - kommt dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Temüdschin, 22. März 2017.

1. excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben

Hallo Leute,

Benötige eure Hilfe. SVERWEIS bringt mich nicht weiter.

der Wert D2 (Blau) soll im Bereich B2:B100 (grau) gesucht werden - kommt dieser vor soll der Wert der selben Zeile vom Bereich A1:A100 (orange) übergeben werden.
    Kommt der Suchwert B2 mehrmals vor - sollen alle übergebene Werte in Spalte D untereinander übergeben werden. (gilt auch für F2 und H2)
    siehe Bild.

Hoffe ist verständlich erklärt. 1000 Dank.

excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben [​IMG]

:)

Temüdschin, 22. März 2017
  2. Temüdschin, 24. März 2017
  3. excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben

Doch nicht ganz.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224

Wenn ich im o.g. Beispiel alle Zellen nach unten verschiebe - verschwinden so viele Ergebnisse wie ich es um Zeilen verschoben habe - obwohl D1 angepasst wurde. *boah

Temüdschin, 24. März 2017
Thema:

excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. excel wert(e) suchen und zelle(n) daneben ausgeben - Similar Threads - excel wert zelle

2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  6. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  7. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  8. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden