Office: Excel xla.-Datei wird nicht mehr gefunden

Helfe beim Thema Excel xla.-Datei wird nicht mehr gefunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze EXCEL 2010 Home and Business 2010. Ich habe eine Excel-Tabelle und dazu eine xla-Datei. Ich habe beide Dateien in einen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sheddy, 20. Juli 2012.

1. sheddy Neuer User

Excel xla.-Datei wird nicht mehr gefunden

Hallo,

ich benutze EXCEL 2010 Home and Business 2010. Ich habe eine Excel-Tabelle und dazu eine xla-Datei. Ich habe beide Dateien in einen Ordner gespeichert. Beim Öffnen musste ich "Inhalte aktivieren" anklicken und danach das Makro aktivieren. Danach standen mir die Funktionen unter dem Reiter "Add-Ins" zur Verfügung.

Nun habe ich diesen Ordner verschoben und wollte die Tabelle weiterbearbeiten. Jedoch funktioniert es nicht mehr.
    Folgende Fehlermeldung wird gebracht:

Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie die folgenden Lösungsvorschläge:
    • Überprüfen Sie, ob der angegebene Ordner vorhanden ist.
    • Stellen Sie sicher, dass der Ordner, in dem sich die Datei befindet, nicht schreibgeschützt ist.
    • Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname keines der folgenden Zeichen enthält: < > ? [ ] : bla.xla oder *
    • Der Dateiname darf nicht länger als 128 Zeichen sein.

Ich habe ein wenig rumprobiert und das Makro/Add-In unter Datei>Optionen>Add-Ins>Gehe zu>Durchsuchen hinzugefügt.
    Wenn ich nun die Funktionen, des Makros benutzen möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung:

Das Makro "C:\bla...." kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieserArbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros sind deaktiviert.

Ich denke, damit hab eich den Fehler etwas eingegrenzt, da er nun sagt, dass das Marko nicht an dem Ort findet, wo ich es VORHER, also vor dem Verschieben, hatte. Ich finde einfach keinen Weg diesen Pfad zu ändern, so dass er in einem neuen Pfad nach dem Makro sucht. Verschiebe ich den ganzen Ordner wieder an seinen ursprünglichen Ort (wie in der zweiten Fehlermeldung angegeben), so funktoniert es wieder tadelos.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus ;)

Gruß
    Sdy

sheddy, 20. Juli 2012
Thema:

Excel xla.-Datei wird nicht mehr gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel xla.-Datei wird nicht mehr gefunden - Similar Threads - Excel xla Datei

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden