Office: Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

Helfe beim Thema Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem: Zellbereiche werden ja folgendermaßen kopiert: z.B. Range("A1:F1").Select Selection.Copy Ich habe aber Variablen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. Oktober 2007.

1. Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

Hallo

ich habe folgendes Problem:
    Zellbereiche werden ja folgendermaßen kopiert: z.B. Range("A1:F1").Select
    Selection.Copy

Ich habe aber Variablen vergeben(iRow für Zeile und iCol für Spalte)
    Wie kann ich jetzt den Bereich von iRow,iCol bis iRow, iCol+11 kopieren?? Habe schon einiges probiert wie Range("iRow,iCol:iRow,iCol+11").Selection und ähnliches geht aber nichts :-(

Wäre für Hilfe sehr dankbar
    jonny

:)

2. Range(Cells(iRow, iCol), Cells(iRow, iCol + 11)).Copy

3. Vielen Dank!! Hat geklappt!!!

4. Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

Hallo,
    ich habe mal noch eine Frage dazu. Der kopiert jetzt zwar das richtige, fügt aber das falsche ein. Kann es sein das ich die Zwischenablage erst löschen muss und wenn ja wie?

So sieht mein Quellcode aus:
    Range(Cells(iRow, iCol), Cells(iRow, iCol + 11)).Copy
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle2").Select
    Range("B1").Select
    ActiveSheet.Paste

jonny

5. Hallo,

du hast doppelt kopiert. Einmal den Bereich und das zweite mal den selektierten Bereich, der den anderen wieder überspeichert.
    Ansonsten könntest du auch mit folgendem Code abreiten

Code:

Sebastian Schulz, 3. Oktober 2007
  6. JO stimmt. Der hat das kopierte danach immer noch überschrieben.

Vielen Dank!
    jonny

Thema:

Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren - Similar Threads - Excel Zellbereiche Variablen

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  6. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  7. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  8. Variablen Zellbereich in Excel mit VBA addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Zellbereich in Excel mit VBA addieren: Hallo, nach erfolgloser Suche stell ich nun meine Frage mal hier ins Forum: Ich hab eine Exceltabelle in der ich mit dem Autofilter sortiert hab. Nun will ich die ausgegebenen Werte addieren, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden