Office: Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen

Helfe beim Thema Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten, ich versuche seit geraumer Zeit einen kopierten Bereich aus Excel in den Body meiner E-Mail zu kopieren. Dabei soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TSFC, 16. Oktober 2017.

1. Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen

Hallo liebe Experten,

ich versuche seit geraumer Zeit einen kopierten Bereich aus Excel in den Body meiner E-Mail zu kopieren. Dabei soll die Formartierung der Tabelle erhalten bleiben.

Kann mir diesbzgl. jemand weiterhelfen? Meine Recherche hat mir leider keinen Erfolg gebracht.

Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus und funktioniert bis auf das Einfügen der Zwischenablage.

Sub xxx()

Windows("xxx").Activate
    Sheets("xxx").Select

ActiveSheet.Range("$A$1:$i$1").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="xxx", _
    Operator:=xlAnd
    Rows("2:2").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Selection.Delete Shift:=xlToTop

Sheets("xxx").ShowAllData

Range("B1:I1").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown).Offset(1, 0)).Select
    Selection.Copy

Dim strHTML As String
    Dim OutApp As Object
    Dim OutMail As Object

With Application
    .ScreenUpdating = False
    .EnableEvents = False
    End With

Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)

With OutMail
    .getInspector
    .To = "xxx"
    .Subject = ("xxx")
    .HTMLBody = "" & "Hallo," & "

" & "anbei sende ich eine Tabelle." & "

" & strHTML & .HTMLBody
    .display '.send 'or use .Display
    End With

Set OutMail = Nothing
    Set OutApp = Nothing

With Application
    .ScreenUpdating = True
    .EnableEvents = True
    End With
    End Sub

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Thomas

:)

2. Vielleicht hilft das oder das oder hier

Und das hilft vielleicht auch, besonders Step 1

3. Hi Storax,

vielen Dank für deinen schnellen Support.

Hatte diese Quellen auch schon gefunden. Aufgrund von mangelnden VBA-Kenntnissen, konnte ich dies jedoch nicht auf meine Erfordernisse übertragen.

Besteht nicht die Möglichkeit mein bisheriges Skript irgendwie zu ergänzen?

Gruss

Thomas

4. Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen

Dein bisheriges Skript kann man mit Hilfe der Links sicher ergänzen, aber versuch es doch mal selbst.
    Oder suchst Du nur jemanden, der den Code (den Du wohl auch nur irgendwoher kopiert hast) anpasst, weil Du selber überhaupt keinen Plan von VBA hast (was zunächst nicht schlimm ist), dann bin ich nicht der richtige.
    Vielleicht hat jmd anders Lust darauf ...

5. Hi Storax,

das ist genau der Fall. Viele Sachen versuche ich mit der Aufnahmefunktion zu lösen oder mit Hilfe von "Google-Recherche" einen Lösungsansatz zu finden. Da ich jedoch keine Ahnung von dieser Programmiersprache habe, fällt mir das anpassen sehr schwer. Deshalb ist meine letzte Hoffnung eben immer dieses Forum.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hilft mir. :-(

6. Hallo!

Ich mag schon deshalb nicht weil hier der Beispielcode einfach nur so in den Text geklatscht wurde (da sind die HTML-Tags umgewandelt worden). *wink.gif*

Gruß, René

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Hi René,

was wäre denn eine bessere Möglichkeit den Beispielcode zu posten?

Gruss

Thomas

8. Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen

steve1da, 19. Oktober 2017
  9. Hallo Thomas,

bitte unterlasse Crosspostings, siehe dazu auch die Forenregeln!

Ich habe mir aus Eigeninteresse jetzt mal die Mühe gemacht und das selbst zusammengestoppelt (Du musst die Auskommentierungen der ersten 8 Zeilen noch entfernen, die habe ich nicht getestet):

Code:
    LG
    Berni

PS: Du musst zusätzlich unbedingt folgendes machen:
    http://microsoft.public.de.excel.nar...rary-einbinden

Sonst geht es nicht!

MisterBurns, 19. Oktober 2017
  10. Hi Berni,

vielen lieben Dank.

Sorry, das war mir nicht bewusst, dass dies nicht erlaubt ist.
    Werde ich künftig unterlassen.

Soweit passt es.

Es besteht nur noch ein Problem: Umlaute und das €-Zeichen werden in Hieroglyphen dargestellt.

Hast du hierfür vielleicht noch eine Idee?

Gruss

Thomas

11. Umlaute kannst Du vorher umwandeln.

12. Also bei mir werden alle Zeichen korrekt an Outlook übergeben.

Zum Tipp von Mumpel siehe auch diesen Link
    Ansonsten wäre noch die Frage, welche Outlookversion du benutzt. Und hat die Nachricht selbst auch das Format HTML? Oder ist hier evtl. Text eingestellt?

MisterBurns, 19. Oktober 2017
  13. Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen

Hallo Zusammen,

super. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Thomas

Thema:

Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Zwischenablage in Outlook-Body einfügen - Similar Threads - Excel Zwischenablage Outlook

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Print #1, ... Zwischenablage Excel in txt-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Print #1, ... Zwischenablage Excel in txt-Datei: Hallo, ich bin dabei eine txt-Datei von Excel aus zu erzeugen. Ich habe den zu kopierenden Bereich schon mal in die Zwischenablage geholt. Code: Range("A6:DR" & r).Select Selection.Copy Open...
  6. Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten: Hallo zusammen, bin noch ziemlicher Anfaenger in Access. Brauche daher Hilfe! Möchte große Tabellen oder Abfragenergebnisse von Access 2010 nach Excel 2010 mit dem Accessexport exportieren...
  7. Excel Zellen aus Zwischenablage nur Werte einfügen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen aus Zwischenablage nur Werte einfügen?: Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit div. Gültigkeitsprüfungen angelegt. Da viele User mit einfachen Zellen kopieren meine Gültigkeitsprüfung überschreiben, suche ich eine Möglichkeit für ein...
  8. Problem beim Einfügen der Zwischenablage in Excel Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Einfügen der Zwischenablage in Excel Suche: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich seit der Neuinstallation von Windows 7 Professional 32Bit + Office 2010 plus. Folgendes Fehlerbild tut sich auf und ist nicht lösbar, habe bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden