Office: (Office 2003) Exceldatei aus Access per VBA erstellen

Helfe beim Thema Exceldatei aus Access per VBA erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, zwei Fragen: 1. wie kann ich aus Access heraus eine Exceldatei erstellen 2. wie kann ich aus Access heraus prüfen, ob ein bestimmtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von chrisinform, 24. August 2004.

1. Exceldatei aus Access per VBA erstellen

Hallo Leute,

zwei Fragen:

1. wie kann ich aus Access heraus eine Exceldatei erstellen
    2. wie kann ich aus Access heraus prüfen, ob ein bestimmtes Tabellenblatt in einer Exceldatei vorhanden ist?

Dank und Gruss, Christian

:)

chrisinform, 24. August 2004
  2. rita2008, 26. August 2004
  3. Auf der Seite steht leider nur wie ich eine Instanz von Excel öffne, nicht aber wie ich eine Exceldatei anlege. Gibts da Möglichkeiten? (es soll nur eine Exceldatei angelegt werden)

chrisinform, 26. August 2004
  4. Exceldatei aus Access per VBA erstellen

Hi Chris,
    1.
    Code:
    2.
    Code:
    HTH

5. Hi Matthias,

der unter 2. genannte Quelltext funktioniert einwandfrei (bis auf ein fehlendes Gleichheitszeichen vor "Testblatt")

der unter 1. genannte Quelltext erstellt zwar eine Exceldatei, doch soll diese gar nicht geöffnet werden. Ich möchte doch einfach nur eine Datei anlegen (im gespeicherten Zustand), welche anschließend auch geschlossen ist....

Idee?

Dank und Gruss, Christian

6. Das geht nicht. Eine Excel-Datei kann nur in geöffneten Zustand erstellt werden und anschließend musst Du sie speichern:

wb.saveAs "Dateiname" ' mit Pfad

mfg Rita

rita2008, 26. August 2004
  7. Danke, jetzt hab ich es geschafft!

Thema:

Exceldatei aus Access per VBA erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldatei aus Access per VBA erstellen - Similar Threads - Exceldatei Access VBA

2. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  3. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  4. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  7. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  8. Prüfung aus Access-VBA ob bestimmte Exceldatei geöffnet ist reagiert sonderbar.

in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung aus Access-VBA ob bestimmte Exceldatei geöffnet ist reagiert sonderbar.: Hallo Forum, ich bin hier seit ein paar Tagen heftigst am VBA-Programmieren. Es ist auch alles recht erfolgversprechend. Gerade eben habe ich eine Funktion geschrieben, die eine Exceldatei öffnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden