Office: Exceldiagramm mit Potenzen

Helfe beim Thema Exceldiagramm mit Potenzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe!!!! Ich soll in Excel ein Diagramm erstellen, wo ich auf der Y-Achse Potenzen stehen habe, wie 10^1 bis 10^9 zum Beispiel und auf der x Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hagenclp, 29. Mai 2009.

1. Hagenclp Neuer User

Exceldiagramm mit Potenzen

Hilfe!!!!
    Ich soll in Excel ein Diagramm erstellen, wo ich auf der Y-Achse Potenzen stehen habe, wie 10^1 bis 10^9 zum Beispiel und auf der x Achse stehen dann meine werte wie 1,3 x 10^7; 3,1 x 10^6 usw. das ganze dann als Säulendiagramm.

Kann mir dabei mal jemand helfen wie ich das erstelle, also ich hab Probleme mit den Skalierungen der Achsen und dazu soll dann eine Legende und so erstellt werden

Hagenclp, 29. Mai 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich nehme an, Du willst ein Balkendiagramm (das gleiche wie Säulendiagramm, nur eben mit horizontalen Balken).

Einstellung der Skalierung:
    Einfach in den Bereich der Y-Achsen-Skalenbeschriftung mit der rechten Maustaste klicken, Achsen formatieren auswählen, im Formatierungsdialog 'Zahl' auswählen und 'Wissenschaftlich' und eventuell die Nachkommastellen einstellen (zB. 4).
    Das Gleiche auch mit der X-Achse machen.

Einstellung der Legende:
    Am einfachsten man klickt mit der linken Maustaste auf einen Diagrammbalken. Dadurch müsste in der Formeleingabezeile folgende Formel erscheinen:
    =DATENREIHE(Legende;BereichYWerte;BereichXWerte;ReihenNrXWerte)
    Wie Du siehst, kann die Funktion DATENREIHE 4 Parameter entgegennehmen:
    statt 'Legende': kannst Du eine Legendenkonstante eingeben, zB. "Reihe2009" oder aber auch eine Zelle, in der die Legendenbeschriftung steht.
    statt 'BereichYWerte': kannst Du den Zellbereich eingeben, der die Skalierungswerte für die Y-Achse enthält.
    statt 'BereichXWerte': kannst Du den Zellbereich eingeben, der die Skalierungswerte für die X-Achse enthält (müsste schon vorhanden sein).
    statt 'ReihenNrXWerte': die Nr. der Balkendiagrammreihe (normalerweise 1 für die 1. Reihe).

Exl121150, 29. Mai 2009
Thema:

Exceldiagramm mit Potenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldiagramm mit Potenzen - Similar Threads - Exceldiagramm Potenzen

2. POTENZ (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    POTENZ (Funktion): POTENZ (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. 2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen: Hallo liebe Community! Ich hätte mal ein wichtiges Anliegen im Rahmen meiner Abschlussarbeit. In Excel 2010 habe ich 2 Diagramme (Balkendiagramme) erstellt und möchte diese nun in Word am besten...
  4. Mathematische Berechnung der Potenz-Trendlinie

in Microsoft Excel Hilfe
    Mathematische Berechnung der Potenz-Trendlinie: Hallo zusammen! Ich habe einen Zusammenhang zwischen zwei Variablen hergestellt, der durch eine Trendlinie am besten als Potenz dargestellt werden kann. y = b * x^c Die Werte für die Konstanten...
  5. negative Zahl zur Potenz wird falsch gerechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    negative Zahl zur Potenz wird falsch gerechnet: bei der Berechnung der Potenz einer negativen Zahl gibt Excel das Ergebnis mit dem falschen Vorzeichen aus. Bsp: =-3*-3 9 =-3^2 9 dies muss -9 sein ! Gibt es hier irgendwelche Patches, die...
  6. Exceldiagramm in Accessbericht anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Exceldiagramm in Accessbericht anzeigen: Hallo, habe in Excel eine Pivotchart. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Möglichkeit bestünde, dieses Diagramm in einen Accessbericht einzubinden. LG Pusteblume 278205
  7. Skalierung bei Exceldiagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung bei Exceldiagrammen: Hallo an alle, zu diesem Thema http://www.office-hilfe.com/support/htopic,3660,skalierung+excel+diagrammen.html habe ich auch eine Frage.... Wie man die Skalierung händig einstellt ist klar,...
  8. GELÖST - 2er Potenz im Zellenformat darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    GELÖST - 2er Potenz im Zellenformat darstellen: Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach der Lösung zu fogendem Porblem: Habe unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" - "Benutzerdefiniert" #.### "gr/m2" eingetragen. Möchte aber -weil es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden