Office: Exceltabelle in Word aber bitte ohne Gitternetzlinien?!?

Helfe beim Thema Exceltabelle in Word aber bitte ohne Gitternetzlinien?!? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Abend zusammen, nun also mal wieder eine "kleine" Frage! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit und irgendwer kennt dann auch ne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von trude-berta, 16. November 2007.

1. trude-berta Erfahrener User

Exceltabelle in Word aber bitte ohne Gitternetzlinien?!?

Hallo und guten Abend zusammen,

nun also mal wieder eine "kleine" Frage! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit und irgendwer kennt dann auch ne Antwort?! ;-)

Ich habe eine ziemlich große Tabelle und möchte / muss diese nun in ein Worddokument einfügen! Möchte allerdings nicht, dass die einzelnen Zellen mit-kopiert werden! Ich möchte lediglich, dass die Form erhalten bleibt - also eben der Abstand zwischen den "spalten" und "zeilen"! (Tabs?!?) Als Grafik oder sonstiges möchte ich es nicht einfügen, da es sein kann, dass die einzelnen Datensätze nochmals bearbeitet werden müssen!

Wünsche allen Lesern und Postern ´nen guten Start in´s Wochenende!

In diesem Sinne

Grüatzi

Trude-Berta

trude-berta, 16. November 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Trude-Berta -

Wenn Du in der Excel-Mappe die Gitternetzlinien ausblendest (über EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT), dann erscheint auch das entsprechende Word-Objekt ohne Gitternetzlinien.

3. trude-berta Erfahrener User
    Guten Abend Krino,

neeeeej....des hab ich doch probiert! also...ich bin ja scho hin und wieder ma arg "blond"..aber so arg dann nu doch wieder nicht! ;-)

(hab danach ja auch überlegt..die "Gitternetzlinien" (die nicht angezeigt werden sollen - aber dennoch angezeigt werden - weiß zu "färben"..aber..das ist irgendwie auch noch net das, was ich suche bzw. gesucht wird!)

Grüatzi

4. Krino Erfahrener User

Ich hab's natürlich auch ausprobiert (mehrmals), und bei mir ist es so wie beschrieben. Nur wenn man auf der Word-Seite zum Bearbeiten doppelklickt, sieht man wieder Gitternetzlinien, aber das Grafikobjekt zeigt die Zellinhalte ohne Linien.

Edit: Du kannst die Excel-Zellen im Word-Dokument auch markieren und über Rechtsklick formatieren. Dann sollte es auch bei Dir gehen, unabhängig davon, wie die Original-Excel-Tabelle aussieht.

5. trude-berta Erfahrener User
    nun...wie gesagt...des is net ganz so das...was ich suche (bzw. das, was von nem kollegen gesucht wird! - warum auch immer er das SO nicht haben möcht..aber..nja nja!)....besser find ich ja noch die möglichkeit...die gitternetzlinien einfach in "weiß darzustellen" - man muss dann ebbe net doppelklicken...um bearbeiten zu können!

hätte ja sein können, dass man die einzelnen zellen-zeilen-spalten als ""tab" anzeigen" lassen kann! (soll heißen...der gleiche abstand bleibt erhalten....aber eben nichts von der tabelle aus excel! ;-)

wie auch immer...heut is ma schluss mit "arbeit"!

wie "immer" vielen dank für die hilfe! und nen schönes wochenende!

grüatzi

trude-berta

6. Krino Erfahrener User
    Hier noch mal der Weg:
    1. in der Excel-Mappe die Gitternetzlinien ausblenden.
    2. Word: Einfügen - Objekt - Reiter "Aus Datei erstellen" - keine Häkchen setzen - Durchsuchen - Excel-Datei einfügen - OK.

7. trude-berta Erfahrener User
    Sooh...nun endlich mal ne Antwort!

DANKE KRINO!!

Grüatzi

die Trude

trude-berta, 19. November 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle in Word aber bitte ohne Gitternetzlinien?!? - Similar Threads - Exceltabelle Word bitte

2. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  3. Textteile aus Word in Exceltabelle sortieren mit Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Word in Exceltabelle sortieren mit Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: In einem Word Dokument liegen mehrere hundert Seiten Gesetze, die mit Absätzen getrennt sind. Diese möchte ich untereinander in logischer Reihenfolge in...
  4. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell: Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument die Zahl aber als...
  5. [Word 2010] eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2010] eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, bei einem Worddokument mit einer eingebetteten Exceltabelle habe ich eich Problem... Ich kann die Tabelle nicht mehr bearbeiten. Wenn ich das Dokument öffne und versuche die Tabelle mit...
  6. von Exceltabelle in Word-Serienbrief

in Microsoft Excel Hilfe
    von Exceltabelle in Word-Serienbrief: Ich bin am Zeugisnoten machen und möchte diese von einer Exceltabelle in einen Serienbrief Word übertragen/Verknüpfen. Nun werden die Werte nicht 1:1 übertragen sondern von einer Durchschnittsnote...
  7. Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe eine Exceltabelle, die etwas breiter als hoch ist. Nun habe ich diese kopiert und als Verknüpfung (HTML) in mein Worddokument, welches im Layout Hochformat ist, eingefügt....
  8. Probleme mit Exceltabellen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Exceltabellen in Word: Hi, ich habe folgende Probleme mit Excel-Tabellen in Word Dokumenten: 1. Nach ein paar Bearebitungen lassen sich manchmal die Tabellen nicht mehr öffenen und damit auch nicht mehr ändern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden