Office: Exit Sub soll alles beenden

Helfe beim Thema Exit Sub soll alles beenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , ich stehe vor folgendem Problem: In einem Makro werden mehrere Makros ausgeführt (application.run "XXX"). Wenn jetzt ein Makro abgebrochen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tusner, 13. November 2004.

1. Exit Sub soll alles beenden

Hallo ,

ich stehe vor folgendem Problem:

In einem Makro werden mehrere Makros ausgeführt (application.run "XXX").

Wenn jetzt ein Makro abgebrochen wird, sollen alle Makros (Hauptmakro) abgebrochen werden. Mit Exit Sub wird nur das aktuelle Makro beendet und nicht das Hauptmakro. Welchen Code muss ich zum abbrechen aller Makros verwenden?

Gruß

Usi

:)

2. Hallo Usi,

Müsste mit "End" gehen, denk ich.

Grüße,
    Andreas

MurphysLaw, 15. November 2004
  3. Hallo Andres,

da hast du recht. Funktioniert wunderbar. Danke. Ich hatte leider gedacht hinter End muss auch ein weiterer befehl stehen.

Danke

Usi

Thema:

Exit Sub soll alles beenden

Die Seite wird geladen...
  1. Exit Sub soll alles beenden - Similar Threads - Exit Sub beenden

2. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  3. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  4. Problem mit Private Sub Worksheet_Change

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Private Sub Worksheet_Change: Hallo, ich komme nicht weiter mit meiner Worksheet_Change. Ich muss sagen, ich bin kein VB Profi - eher Laie mit Grundverständnis in Coding. Was möchte ich (Erwartung): 1. Wenn eine gewisse Zelle...
  5. Listenfeld in Word 2016

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  6. Function Sub und Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Function Sub und Makro: Hallo zusammen. Ja, auch ich verzweifle gerade. Ich habe folgendes Problem: Da ich quasi ein Makro innerhalb einer Wenn-Dann-Bedingung starten möchte, muss ich den VBA Code in einer Function...
  7. Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern: Hallo, ich denke, ich habe ein tatsächlich einfaches Problem. Komme aber nicht auf die Lösung. In dieser Schleife x bis 507 wird eine Funktion aufgerufen, die in einer anderen Liste einen Namen...
  8. Ereignis Exit bei Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignis Exit bei Textbox: Hallo zusammen, ich habe in einer Userform eine Textbox mit einem Exit Ereignis. Code: Private Sub Textbox_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean) Diese Exit Sub wird allerdings nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden