Office: Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA)

Helfe beim Thema Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Fragen: Ich benutze: Code: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel8, strTableName, strPath, True um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SteffenF, 3. August 2004.

1. Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA)

Hallo,

ich habe folgende Fragen:

Ich benutze:
    Code:
    um eine Access Tabelle nach Excel zu exportieren.
    Da die Tabelle eine Datums und eine Uhrzeit-Spalte hat, zeigt Excel nur "#######" an, wenn ich die Spalten dann als Datum bzw. Uhrzeit-Felder formatere sieht alles okay aus...

Kann man auch die Spaltenbreite einstellen?

:)

SteffenF, 3. August 2004
  2. Hi

Mit dem TransferSpreadsheet kann man die Darstellung des Excel's nicht beeinflussen.

Aber hast du schon mal versucht, einfach die Spalte mit den ##### zu verbreitern ?? IMHO ist das nämlich schon richtig drin, nur eben zu breit für die Standard-Einstellung der Spaltenbreite ...

Ob man diese Standard-Einstellung der Spaltenbreite in Excel ändern kann, das müsstest du im Excel-Forum fragen - hat mit Access nix zu tun (und ich weiss es ehrlich gesagt nicht *frown.gif* )

3. Das das mit der Spaltenbreite zu tun hat, ist mir bewusst. Aber in der einen Spalte habe ich eine Uhrzeit und diese wird total fehlerhaft dargestellt...

SteffenF, 5. August 2004
  4. Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA)

Hallo SteffenF,

das wäre eine Möglichkeit, AcXP getestet, klappt.
    Hab ich im Formular-Klassenmodul eingefügt.

Deine Sub
    '...
    Call FktXLTabFormatieren
    End Sub

Code:
    Dein 2.Problem kannst Du genauso erschlagen, indem Du in XL mit dem
    Assi ein Makro zum Formatieren erstellst und den XL-VBA-Code in den
    With-Block mit einbaust, oder Du rufst ein XL-Makro mit
    ExlApp.Run ("DeinMakro").

MfG

JörgG, 5. August 2004
  5. Wenn jemand wünscht, "schön formatierte" Daten in Excel zu haben, ist der Weg, sich die Daten über Excel zu besorgen, aus meiner Sicht oft der einfachere.

Thema:

Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA) - Similar Threads - Export Access >Excel

2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich

in Microsoft Access Hilfe
    Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich: Hallo zusammen, arbeite bereits seit vielen Jahren mit Access-Datenbanken. Seit einigen Wochen habe ich einen Fehler der mich in den Wahnsinn treibt. Wir verwenden Access-Datenbanken als...
  4. Export von Access nach Excel

Export von Access nach Excel: Hallo Forum, ich würde gerne das Ergebnis einer Auswahlabfrage exportieren. Soweit erstmal kein Problem. Allerdings hab ich es bisher mit nem festen Speicherort und nem festen Dateinnamen gemacht...
  5. Export aus Access nach Excel in mehreren tabellenblättern

Export aus Access nach Excel in mehreren tabellenblättern: Hallo zusammen, ich bräuchte eure hilfe und wäre dankbar über einen hinweis. mein problem ist, dass ich automatisierten export von access nach excel vornehmen möchte.ich habe eine abfrage die...
  6. CSV Export mit Access 2007

CSV Export mit Access 2007: hallo Zusammen, Eport CSV unter 2007 konnte ich leider bis jetzt nicht finden :-( wenn ich auf die Rechte maustaste auf die tabelle drücke zeigt es mir beim Eportieren keine csv ... wo gib t es...
  7. Fehlermeldung in Excel nach Export aus Access

Fehlermeldung in Excel nach Export aus Access: Hallo an alle Accessler, ich exportiere Daten einer temporären Abfrage in eine Excel-Tabelle: Set qdf = CurrentDb.CreateQueryDef("qry", Me.RecordSource) DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "qry",...
  8. Export mehrerer Berichte aus Access

Export mehrerer Berichte aus Access: Ich habe folgenden Access Code angelegt um Berichte zu exportieren: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_Gesamt", acFormatPDF, "Bundesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen...

Users found this page by searching for:

1. vba access excelexport spaltenbreite

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden