Office: (Office 2010) Export CSV

Helfe beim Thema Export CSV in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe eine Access 2003 Datenbank in eine Access 2010 Datenbank konvertiert und prüfe nun, ob alles funktioniert. Der Export einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AnjaT, 21. Dezember 2011.

1. Export CSV

Guten Abend,

ich habe eine Access 2003 Datenbank in eine Access 2010 Datenbank konvertiert und prüfe nun, ob alles funktioniert. Der Export einer Tabelle in CSV ohne Angabe einer Exportspezifikiation funktioniert leider nicht mehr.
    Ich erhalte die Fehlermeldung:

Code:
    Nach langer Recherche habe ich dann eine Exportspezifikation angelegt "exp" und wollte diese nutzen:

Code:
    Dann bekomme ich leider die Fehlermeldung

Code:
    Ich arbeite mit Windows XP und Access 2010 (deutsch).

Ich weiß im Moment leider nicht weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und schönen Abend
    Anja

:)

2. Hallo,
    Bist du dir sicher!?
    Spezifikation hat nichts mit gespeicherten Im- Exporten zu tun. Diese wird im Assistenten unter dem Knopf Weitere gespeichert.

Nachfolgender SQL-Code zeigt dir alle gespeicherten Spezifikationen der DB Code:

Steffen0815, 23. Dezember 2011
  3. Hallo,

ja, ich bin mir sicher, denn ich kann sie zur Kontrolle ansehen und bei dem
    Export per Hand auch benutzen...

Gruß,
    Anja

4. Export CSV

Hallo,
    und was "sagt" der SQL-Code der Abfrage.

Übrigens heißt der ominöse Knopf in AC2010 "Erweitert" und nicht mehr "Weitere".

Steffen0815, 23. Dezember 2011
  5. Hallo Anja,
    dieses Phenomän kenne ich auch. Bei mir passiert das immer mal wieder mit Import-Spezifikationen. Diese sind definitiv vorhanden. Plötzlich behauptet Access, es würde eine Spzifikation mit diesem Namen nicht kennen. Ich helfe mir dann damit, dass ich eine Datei auf Basis dieser Spezifikation von Hand verknüpfe. Danach "kennt" dann Access diese spezifikation wieder.
    Eine Ursache für dieses Verhalten habe ich bisher noch nicht ausmachen können. Mit dem angesprochenen Workaround kann ich aber leben.

CU

Thomas Möller, 23. Dezember 2011
Thema:

Export CSV

Die Seite wird geladen...
  1. Export CSV - Similar Threads - Export CSV

2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Export CSV - Laufzeitfehler 3625

in Microsoft Access Hilfe
    Export CSV - Laufzeitfehler 3625: Moin Zusammen Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Habe eine Tabelle die ich exportieren will. Habe es einmal gemacht und den Exportschritt unter "exportDatev" gespeichert. Über VBA...
  4. Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert: Hallo zusammen. Ich nutze Excel2019 und habe eine Bestellliste die per Barcode eingescannt wird. Soweit so gut. Im Tabellenblatt mit Überschriftzeilen in jeder Spalte ist so aufgebaut: Spalte A...
  5. Export als UTF-8 csv

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als UTF-8 csv: Hallo, ich habe Exceldateien, die ich in UTF-8 csv konvertieren muss. Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht und kein Code gefunden, der mir weiterhilft. Bisher bringe ich die...
  6. Export in CSV-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    Export in CSV-Datei: Guten Abend, ich hab mich heute mit dem Dateiexport nach CSV herumgeschlagen. Nachdem es keine vernünfte Exportfunktion über das "Externe Daten"-Menüband gibt hab ich diese VBA-Funktion gefunden:...
  7. Export Excel in csv per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  8. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden