Office: (Office 2016) Exportspezifikation anlegen/bearbeiten

Helfe beim Thema Exportspezifikation anlegen/bearbeiten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze an einem System mit A2016 und habe im Moment keinen Zugriff auf ältere Access Versionen. Ich hab das Netz und das Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mattes2, 28. November 2018.

1. Exportspezifikation anlegen/bearbeiten

Hallo zusammen,
    ich sitze an einem System mit A2016 und habe im Moment keinen Zugriff
    auf ältere Access Versionen.
    Ich hab das Netz und das Forum durchsucht. Leider erfolglos.

Wie erstelle ich unter A2016 eine Exportspezifikation und kann diese
    danach auch bearbeiten wie z.B. in A2010?

Hier im Forum haben auch welche gefragt und dann z.B. von EBS ne bebilderte Anleitung einer älteren Access Version als Link erhalten.
    Ich muss wissen, wie man das in A2016 regelt.
    Bitte helft mir *frown.gif*

LG Mattes

:)

2. => Importiere einmalig eine solche Textdatei gewünschter Struktur
    Externe Daten - Textdatei importieren, folge den Anweisungen des Assistenten und lege Deine Einstellungen unter dem gewünschten Spezifikationsnamen ab.

Mit etwas höherem Abstraktionsvermögen kannst Du eine Spezifikation unmittelbar per Code erstellen: Importspezifikation einer DB in VB erstellen

Mit den V-Tools von skrol29 erlangt man auch über ein AddIn zugriff auf die Assistentenoberfläche für die Spezifikationen.

ACHTUNG: Wenn man gespeicherte Importe anlegt, was seit Acc2007 möglich ist, werden die Einstellungen nicht in zwei Systemtabellen, sondern in der XML-Unterwelt der DB abgelegt. Ein Zugriff darauf ist auch möglich, aber eben durch die XML-Welt sehr anders und für die meisten komplizierter.

3. Grüß Dich,

sowas hab ich gesucht!
    Danke schön!

LG
    Mattes

Mattes2, 3. Dezember 2018
Thema:

Exportspezifikation anlegen/bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Exportspezifikation anlegen/bearbeiten - Similar Threads - Exportspezifikation anlegen

2. Probleme mit Konten anlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Konten anlegen: Hallo Liebe Community ich nutze MS Outllok möchte mit meine Arcor email adressen nun halt die über Vodafone laufen meine E-Mails über ms outlook nutzen . Er verbindet mich in keinster weisse und...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Änderungshistorie in Tabelle in PP anlegen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderungshistorie in Tabelle in PP anlegen: Powerpoint Änderungshistorie? Hallo zusammen, Wit nutzen eine Powepoint wobei jeder Nutzer Änderungen vornehmem kann. Auf der ersten Seite haben wir eine Tabelle in der wir Änderungen an der...
  5. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  6. icloud E-Mail-Konto anlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    icloud E-Mail-Konto anlegen: Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen. Folgendes vorab zur Ergänzung meiner Frage(n): 1. Ich habe den Wechsel von Windows zu Mac und von Office...
  7. Planen einer Import- oder Exportspezifikation

in Microsoft Access Tutorials
    Planen einer Import- oder Exportspezifikation: Planen einer Import- oder Exportspezifikation Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation

in Microsoft Access Tutorials
    Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation: Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden