Office: (Office 2016) Farbe Button ändern

Helfe beim Thema Farbe Button ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein Formular mit einem Memo-Feld. Dieses Formular öffne ich über einen Button. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bobby1504, 26. September 2017.

1. Farbe Button ändern

Hallo zusammen,

ich hab ein Formular mit einem Memo-Feld. Dieses Formular öffne ich über einen Button. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass wenn in dem Memofeld etwas steht, dass die Schrift (Caption) von der Schaltfläche zum Öffnen des Formulars dann eine andere Farbe, z.B. rot hat?

Grüße

Bobby

:)

Bobby1504, 26. September 2017
  2. Moin,
    ja, das geht, im Ereignis FormCurrent und im Ereignis Memofeld AfterUpdate etwa so (für Rot):
    Code:
    maike

3. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Button nicht in dem Formular mit dem Memo-Feld, weil dies ja erst durch den Button geöffnet wird?

Und wenn ich es weiter richtig verstehe, wird das Formular mit einem Filter geöffnet, denn sonst macht ja die Frage danach, ob im Memo Feld was drin steht, keinen Sinn.

Ausgehend davon, dass also beim Öffnen ein bestimmter Datensatz angezeigt wird, muss in dem Formular, in dem der Button ist, ja irgendetwas sein, was diesen Filter bedient. Ich gehe mal davon aus, dass die ID des Satzes, der angezeigt werden soll, im Button-Formular in einem Textfeld ist.

Code:

hcscherzer, 28. September 2017
  4. Farbe Button ändern

Super, es funzt. Danke!

Bobby1504, 28. September 2017
Thema:

Farbe Button ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Farbe Button ändern - Similar Threads - Farbe Button ändern

2. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  3. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  4. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  6. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  7. Button-Farbe sofort ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Button-Farbe sofort ändern: Hallo allerseits, bei einer Suche hier im Forum bin ich auf BackColor aufmerksam geworden. Die Farbe zuändern beim Anklicken das klappt auch. Beim Anklicken des Buttons wird er rot. Jetzt wollte...
  8. Button oder Zelle soll bei Klick Farbe wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Button oder Zelle soll bei Klick Farbe wechseln: Hallo zusammen ! Ich würde mit Excel gerne eine Checkliste erstellen. Zellen noch offener Aufgaben sollen weiß oder rot eingefärbt sein. Zellen mit erledigten Aufgaben soll sich bei Klick darauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden