Office: Farben der Roulettezahlen aufteilen

Helfe beim Thema Farben der Roulettezahlen aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, liebe Excel-Experten Ich möchte mit Excel meine Roulette-Permanezen übersichtlich aufbereiten, u.zw. stehen in Spalte A die gefallenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rollmops, 30. Januar 2009.

1. Rollmops Neuer User

Farben der Roulettezahlen aufteilen

Moin Moin,
    liebe Excel-Experten

Ich möchte mit Excel meine Roulette-Permanezen übersichtlich aufbereiten, u.zw. stehen in Spalte A die gefallenen Zahlen. In Spalte B (Gerade Zahlen) soll Excel mir ein X eintragen, wenn die Zahl gerade ist, in Spalte C (Ungerade Zahlen) ein X, wenn die Zahl ungerade ist.
    Die Spalte D erhält ein X, wenn die Zahl kleiner als 19 ist, Spalte E ein X, wenn die Zahl größer als 18 ist. Soweit hab ich das auch schon hinbekommen. Woran ich mir jetzt die Zähne ausbeisse ist folgendes:
    In Spalte F soll Excel mir ein X setzen, wenn es sich um eine rote Zahl handelt, in Spalte G ein X, wenn es sich um eine schwarze Zahl handelt.
    Mit der Wenn-Funktion müßte ich 36 Verschachtelungen erstellen, um das zu ermitteln. Abgesehen davon, daß das Ganze total unübersichtlich wird, bin ich mir nicht sicher, ob Excel soviele Verschachtelungen zulässt.
    Theoretisch stelle ich mir das so vor, daß ich in einer zusätzlichen Spalte die Zahlen von 1 - 36 eintrage und daneben in einer Spalte, ob die Zahl rot oder schwarz ist. Jetzt soll Excel die entsprechenden Zahlen aus der Spalte A (meine Permanenz) mit den Zahlen 1-36 vergleichen, bei Übereinstimmung anhalten, rechts lesen, ob dort rot oder schwarz steht und das X dann in der entsprechenden Spalte (F oder G) eintragen. Soweit die Theorie. Ist sowas auch praktisch machbar? Ach ja, habe für Excel keine Programmierkenntnisse.
    Freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
    LG
    Rollmops

Rollmops, 30. Januar 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ohne jetzt die genaue Verteilung von rot und schwarz beim Roulette zu kennen, kannst du dies mit einer ODER-Funktion abfragen:

=WENN(ODER(A1={1;4;7;12;14;18;...});"x";"")

Wenn du aber eh zwei Spalten hast, in denen die Zuordnungen der jeweiligen Zahlen stehen, dann ginge auch ein SVERWEIS:

=WENN(SVERWEIS(A1;X:Y;2;)="rot";"X";"")
    sucht die Zahl aus A1 in Spalte X, um sie mit dem Eintrag aus Spalte Y zu vergleichen.

schatzi, 30. Januar 2009
  3. Rollmops Neuer User
    D A N K E

Hallo Schatzi,
    hab' die ODER-Funktion genommen, klappt wunderbar. :-D
    LG
    Rollmops

Rollmops, 31. Januar 2009
Thema:

Farben der Roulettezahlen aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Farben der Roulettezahlen aufteilen - Similar Threads - Farben Roulettezahlen aufteilen

2. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  3. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  4. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  6. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  7. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  8. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden