Office: Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!

Helfe beim Thema Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab jetzt in meiner Excel Datei einen Fehler. Immer wenn ich irgend einen VBA Code ausführen will kommt der fehler: Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tgasau, 27. Dezember 2006.

1. Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!

Hallo Leute,

ich hab jetzt in meiner Excel Datei einen Fehler. Immer wenn ich irgend einen VBA Code ausführen will kommt der fehler: Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

Auch der Befehl "heute()" funktioniert in einer Zelle nicht ...

In einer leeren Excel Datei funktionieren alle Befehle wieder.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank!
    Till *Smilie

:)

2. ... ein kleiner Zusatz: Die Datei wurde mit Excel 2003 und 2000 bearbeitet. Auf 2000 läuft sie jetzt noch. :-(

3. Hoi Till,

Ohne Code können wir hier nur raten.

Mein erster Rateversuch *wink.gif* : Möglicherweise hast Du vergessene eine Variable zu deklarieren?

Und "heute()" kann nicht funzen. "=heute()" dürfte gehen *wink.gif*

Greetz

Schmali

4. Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!

Hey Schmali,

ich mein ja auch =heute(). Es geht nichtmal eine Variable zu Deklarieren .. dann meckert er schon.

Till *frown.gif*

5. Hoi Till,

geb mal bitte ein bisschen Code, damit man sich ein Bild machen kann.

Greetz

Schmali

6. zum Beispiel:

htDatum = InputBox("Bitte Datum des Montags eingeben:" & vbCrLf & vbCrLf & "(Vorgabe = heute)", "Eingabe Datum", Date)

Da motzt er bei "Date"

7. Und wenn ich ", Date" einfach mal weglasse kommt der nächste Fehler bei:

KWJJJJ = Format(htDatum, "ww|yyyy", vbMonday)

Da mag er "Format" nicht.

Das komische ist, dass die Datei unter Excel 2000 wunderbar läuft. Unter 2003 aber nicht ...

8. Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!

Ok, irgendwie fehlte eine Bibliothek .. ich hab die erstmal deaktiviert und nun geht es. Ich hoffe ich brauch die deaktivierte Bibliothek nicht mehr *wink.gif*

9. Hoi,

versteh ich nicht ganz. Wenn ihm die Bibliothek fehlt, warum geht sie dann, wenns deaktiviert ist? Macht keinen Sinn.

Für die DateTime brauchst Du den Verweis auf "Visual Basic For Applications". Ohne die dürfte dann aber auch einiges anderes nicht funktionieren. Der grosse Experte zum Thema Verweise, Bibliotheken bin ich da aber auch nicht und lass mich gerne eines besseren belehren *wink.gif*

Deine Inputbox funktioniert bei mir im übrigen unter 2003 ohne Probleme.

Greetz

Schmali

10. Es war die Bibliotek Microsoft Windows Common Controls 5.x (SP5). Die hat Excel 2000 da wohl eingeschmuggelt. Jetzt hab ich die deaktiviert und die Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6) aktiviert. Darauf soll erstmal einer kommen. Meine Güte. Naja ... nun läuft es wieder. *Smilie

Danke jedenfalls für Deine Hilfe !!! *mrcool

Thema:

Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah!

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Kompilieren .. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden .. aaah! - Similar Threads - Fehler Kompilieren Projekt

2. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  3. Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???

in Microsoft Excel Hilfe
    Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???: Hallo meine Lieben, ich bin, was VBA angeht, kein Profi und daher schier am durchdrehen. (Darf die Mappe aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht online stellen, sorry) Folgendes: Modul 1:...
  4. Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert: Hallo zusammen erhalte Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren oder Function nicht definiert. übersehe ich etwas. (bin neuling) Bin dankbar für jede Unterstützung Private Sub cmdSpeichern_Click()...
  5. Fehler beim Kompilieren

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Hi, seit kurzem erhalte ich bei der nachfolgenden Anweisung den Fehlerhinweis: Fehler beim Kompilieren, Variable nicht definiert. Kann jemand erkennen woran dies liegt? Code: Private Sub...
  6. Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Hallo zusammen! Hatte mir einst erfolgreich ein Makro besorgt (ich selbst beherrsche VBA nicht) um auf die Änderung einer Zelle hin, in einer benachbarten Zelle das auslesbare Datum von "heute"...
  7. Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren": Hallo, ich würde gerne mehrere Kontrollkästchen einfügen die einfach mit einem klick bestätigt oder wieder abgewählt werden können. Einfügen kann ich das kästchen auch aber mehr passiert leider...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden