Office: Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert

Helfe beim Thema Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein freundliches Hallo an Alle, ich habe folgenden Code im Internet gefunden, mit dem ich eine Listbox sortieren kann. Der Code ist in die Userform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Foulcrow, 31. Juli 2017.

1. Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert

Ein freundliches Hallo an Alle,

ich habe folgenden Code im Internet gefunden, mit dem ich eine Listbox sortieren kann. Der Code ist in die Userform eingetragen und über eine Schaltfläche soll sortiert werden.

Code:
    In der Schaltfläche ist folgender Code hinterlegt:

Code:
    List1 in CommandButton Code wird als Fehler angezeigt.
    Gefunden habe ich den Code bei vbarchiv.net, allerdings unter VB6 Version. Geht das eventuell unter VBA nicht?

Ich möchte in der Liste nach Datum sortieren, das aktuelle soll oben stehen. Ist das mit diesem Code möglich?

beste Grüße Foulcrow

:)

Foulcrow, 31. Juli 2017
  2. Sehr hilfreich! Was für ein Fehler wird denn angezeigt, ich nehme an "Typen unverträglich".
    Und ja, der Code funktioniert, wenn man es richitg macht. Er funktioniert nicht, wenn man für Listbox eine Rowsource angibt.

Storax, 2. August 2017
  3. Hallo Storax,

bitte entschuldige, aber ich habe angenommen es reicht, wenn ich den Fehler im Titel aufführe.

Es kommt eine Fehlermeldung die heißt:
    Fehler beim Kompilieren:
    Variable nicht definiert

Wenn ich dann auf OK klicke wird
    List1 blau unterlegt angezeigt. Und List1 ist ein Code-Stück aus dem CommandButton5.

Dass ich nicht alles richtig gemacht habe, davon gehe ich aus, da reicht mein Wissen bei Weitem nicht aus. Und da ich nicht weiterwusste, habe ich die Fehlermeldung und den dazu gehörigen Code hier reingestellt, in der Hoffnung, Hinweise oder Tipps zu bekommen, wie ich das Problem lösen könnte.

Und die Listbox hat AddItem, einmal beim Anlegen eines neuen Eintrages und bei Private Sub UserForm_Initialize()

beste Grüße Foulcrow

Foulcrow, 2. August 2017
  4. Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert

Hallo Foulcrow,

eine Listbox namens List1 gibt es vermutlich nicht.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 2. August 2017
  5. Das vermutlich kannst Du streichen *grins
    PS Stimmt, die Überschrift habe ich gar nicht gesehen - war gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man einfach irgendetwas in den Aufruf der Funktion reinschreibt.

Menno, das ist doch alles nicht so schwer.
    Wie heisst deine Listbox, wahrscheinlich Listbox1, also muss es Code:
    heissen. Dann korrigiere noch Code:
    und schon sollte es gehen.

Im VBE gibt es den Punkt Debuggen/Kompilieren, den am besten vorher aufrufen.

Storax, 2. August 2017
Thema:

Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert - Similar Threads - Fehler Kompilieren Variable

2. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  3. Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???

in Microsoft Excel Hilfe
    Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???: Hallo meine Lieben, ich bin, was VBA angeht, kein Profi und daher schier am durchdrehen. (Darf die Mappe aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht online stellen, sorry) Folgendes: Modul 1:...
  4. Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert: Hallo zusammen erhalte Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren oder Function nicht definiert. übersehe ich etwas. (bin neuling) Bin dankbar für jede Unterstützung Private Sub cmdSpeichern_Click()...
  5. Fehler beim Kompilieren

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Hi, seit kurzem erhalte ich bei der nachfolgenden Anweisung den Fehlerhinweis: Fehler beim Kompilieren, Variable nicht definiert. Kann jemand erkennen woran dies liegt? Code: Private Sub...
  6. Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Hallo zusammen! Hatte mir einst erfolgreich ein Makro besorgt (ich selbst beherrsche VBA nicht) um auf die Änderung einer Zelle hin, in einer benachbarten Zelle das auslesbare Datum von "heute"...
  7. Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren": Hallo, ich würde gerne mehrere Kontrollkästchen einfügen die einfach mit einem klick bestätigt oder wieder abgewählt werden können. Einfügen kann ich das kästchen auch aber mehr passiert leider...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden