Office: Fehlerindikatoren für Datenpunkte, nicht Datenreihen

Helfe beim Thema Fehlerindikatoren für Datenpunkte, nicht Datenreihen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade ein Diagramm zu erstellen, in dem meinen einzelnen Datenpunkten Fehlerindikatoren zugeordnet sind. Allerdings bekomm ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lupina, 25. Februar 2008.

1. lupina Neuer User

Fehlerindikatoren für Datenpunkte, nicht Datenreihen

Hallo,
    ich versuche gerade ein Diagramm zu erstellen, in dem meinen einzelnen Datenpunkten Fehlerindikatoren zugeordnet sind. Allerdings bekomm ich immer nur Fehlerindikatoren für eine Datenreihe hin, was absoluter schwachsinn ist. kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich sag schon mal ganz lieb danke.
    ciao
    lupina

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann müssten deine +/- Fehler auch schon jeweils als Daten vorliegen.
    Rechtsklicke die Datenreihe und wähle
    Datenreihen formatieren > Fehlerindikator > Anpassen
    und gib die +/- Bereiche an, in denen deine Fehler angegeben sind.

schatzi, 25. Februar 2008
  3. lupina Neuer User
    Es funktioniert!!!! DANKE
    Allerdings habe ich noch ein Problem damit. Meinen Fehlerbalken fehlt ein Strich. D.h., es fehlt entweder oben oder unten der Querstrich, obwohl ich + u - eingegeben habe. Er zeigt auch oben und unten an, aber irgendwie fehlt was
    Danke nochmal

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Per Rechts- oder Doppelklick auf die Indikatoren kannst du sie formatieren.
    Wenn der Querstrich direkt auf einer Gitternetzlinie liegt, dann solltest du ihn einfach fetter machen.

schatzi, 25. Februar 2008
  5. lupina Neuer User
    Nochmals vielen Dank!!! Hat jetzt alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte
    glg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlerindikatoren für Datenpunkte, nicht Datenreihen - Similar Threads - Fehlerindikatoren Datenpunkte Datenreihen

2. Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den Durchschnitt einer Variablen in den Jahre 2010, 2015 und 2020 für 3 verschiedene Populationen darstellen,...
  3. [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen: Hallo! Ich habe mehrere kleine Listen, aus deren Mittelwert jeweils ein Datenpunkt entstehen soll und z.B. das Min/Max aus der Liste soll als eine Art Fehlerindikator über den Punkt gelegt...
  4. Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren: Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  5. Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren in Zellen

Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren in Zellen: Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Fehlerindikatoren in einem Diagramm

Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Fehlerindikatoren in einem Diagramm: Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Fehlerindikatoren in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  7. Benutzerdefinierte Fehlerindikatoren in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Fehlerindikatoren in Excel: Für die Erstellung von Boxplots verwende ich zur Darstellung der Whisker benutzerdefierte Fehlerindikatoren. Ich weiß, dass ich als Wert für die obere bzw. Grenze den Differenzwert zwischen...
  8. Gestapeltes Boxplotdiagram - Fehlerindikatoren nicht wie gewünscht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Boxplotdiagram - Fehlerindikatoren nicht wie gewünscht: Liebe Gemeinde, Ich versuche wie im Anhang erkennbar 5 Wege auf 3 Abschnitten darzustellen mittels eines Boxplots. Ich habe hierzu ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt. Sodann Fehlerindikatoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden