Office: Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q

Helfe beim Thema Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Outlook 2007 bei jedem Start folgende Fehlermeldung bringt: "A data file did not close properly... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von oncledoc, 29. Juni 2008.

  1. Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q


    Moin,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Outlook 2007 bei jedem Start folgende Fehlermeldung bringt:

    "A data file did not close properly the last time it was used and is being checked for problems. Performance might be affected while the check is in progress."

    Dadurch bedingt ist es so, dass der Sync meines iphone mit iTunes immer bei "Kontalte synchronisieren" hängen bleibt. Ich kann also keine Kalendereinträge, Musik, Podcasts und Bilder mehr syncen.

    Ich habe bereits versucht Outlook zu deinstallieren und anschließend wieder reinstalliert. Kein Erfolg. Gleiches mit iTunes und Quicktime.
    Außerdem habe ich alle Add-Ins bei Outlook entfernt und itunes neu installiert. Kein Erfolg.

    Habe auch schon die scanpst.exe laufen lassen...ohne Erfolg.

    Allmählich bin ich am verzweifeln. Kann mir irgendjemand helfen? Nichts klappt mehr und ich brauche die Möglichkeit mein iphone mit dem Kalender zu synchronisieren.


    Cu Flo
     
    oncledoc, 29. Juni 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Moin Flo,

    wenn Add-Ins, der Virenscanner und I-Tunes als Fehlerquelle auszuschließen sind, kann es fast nur noch an der Pst-Datei liegen. Das umso mehr, wenn bei einem Upgrade von 2003 die alte Pst-Datei übernommen wurde.

    Um die Daten in eine neue Pst-Datei zu kopieren, kannst Du CopyPst verwenden. Kategorien gehen dabei allerdings verloren. Der CategoryManager könnte diese übernehmen (zuerst von der jetzigen Datei ex- und später wieder importieren).

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 29. Juni 2008
    #2
  3. moin,

    danke für die hilfe. habe aber kein update gemacht. 2007 läuft schon seit langem und von heute auf morgen kam das problem.
    ein kumpel meint jetzt ich solle die pst dateien löschen und office de-/reinstallieren..

    was hältst du davon?
     
    oncledoc, 29. Juni 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q

    Outlook hattest Du ja schon einmal neu installiert. Das wird vermutlich nichts bringen. Wenn Du die Pst-Datei(en) löscht, verlierst Du alle Deine bisherigen Daten, daher wäre es besser, mit CopyPst die bestehenden in eine neue Datei zu kopieren.

    Nur falls das nichts helfen sollte, würde ich Office nach einer speziellen Anleitung neu installieren (outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook -> Outlook neu installieren).

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 29. Juni 2008
    #4
  5. Moin,

    ok, so als Outlookblödi, wie genau mache ich das mit der CopyPst?
    Und wie kann ich damit dann dieses Outlookproblem lösen?

    Flo
     
    oncledoc, 30. Juni 2008
    #5
  6. Ach ja,

    zudem erscheint beim Syncen des iphones/ipod auch immer eine nachhricht, dass der OutlookSyncClient abstürzt und ich daher die Kontakte und Kalendereinträge nicht syncen kann.

    Hat jemand ne Ahnung?

    Cu Flo
     
    oncledoc, 30. Juni 2008
    #6
  7. Hilfeeeee!

    Habe versehentlich meine PST Dateien gelöscht und jetzt geht outlook gar nicht mehr, auch nicht nach neuinstallation....
    wie kann ich das denn wieder retten?

    cu flo
     
    oncledoc, 30. Juni 2008
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q

    Mit etwas Glück und Gottes Hilfe kannst Du die Dateien mit Recuva wiederherstellen. Streng genommen müsstest Du jetzt den Stecker vom PC ziehen und die Festplatte in einen neuen PC einbauen, um sicher zu gehen, dass der freigewordene Speicherplatz nicht überschrieben wird.

    Wenn vorhanden, solltest Du wenigstens das Programm auf eine andere Partition installieren. Ob es sich auf einen USB-Stick installieren lässt, weiß ich nicht.
     
    Peter Marchert, 30. Juni 2008
    #8
  9. Moin,

    also, das erste Problem ist anscheinend behoben. Outlook hat nach der pst gesucht und sie nicht gefunden. Dann hat es die outlook.pst auch selber wieder neu kreiert. Outlook geht also wieder ;-)

    Mein Kalender und meine Kontakte sind dann leider weg...schade...muss ich sie eben wieder neu eingeben...

    Cu flo
     
    oncledoc, 30. Juni 2008
    #9
  10. problem gelöst
     
    oncledoc, 30. Juni 2008
    #10
Thema:

Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermedlung: "A data file did not close properly...&q - Similar Threads - Fehlermedlung data file

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Office-Add-in Calendar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Add-in Calendar: Hallo, ich habe eine grosse Tabelle. In Zeile 1 Habe ich die Spaltennamen eingetragen. Nun muss ich sehr große Datenmengen mit Datum nachtragen. Ich habe unter Office-Add-in das Add in "Mini...
  4. Data Analysis Expressions (DAX) in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Data Analysis Expressions (DAX) in Power Pivot: Data Analysis Expressions (DAX) in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Teams Kostenlos / Fehlermedlung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kostenlos / Fehlermedlung: Hallo und guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Meine Team Sitzung funktioniert in der Desktop-App nicht mehr (Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation Stumpf-Metall GmbH). Jedoch in der...
  6. Recover Teams Groups Data (not Teams Data)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Recover Teams Groups Data (not Teams Data): Dear all I would like to know, if it is possible to recover deleted data from a Teams Group Chat. We know that if you have a Team where you discuss the topic, it is quite easy so that you can...
  7. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  8. Word 2007 Makro bringt Fehlermedlung "kompilieren"

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 Makro bringt Fehlermedlung "kompilieren": Hallo wenn ich einen Makro aufzeichne und dann ausführen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim kompilieren". Word reparieren und deinstallieren und neu installieren hat nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden