Office: (Office 2000) Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie?

Helfe beim Thema Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Abfrage erstellen, aus Daten die ich über ODCB mit Access verknüpftt habe. Nun haben die beiden Tabellenfelder die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sulimann, 4. November 2006.

1. Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie?

Hallo,

ich möchte eine Abfrage erstellen, aus Daten die ich über ODCB mit Access verknüpftt habe. Nun haben die beiden Tabellenfelder die ich verknüpfen muss unterschiedliche Datenformate. Ein Feld ist Zahl und das andere ein Textfeld.

Ich benötige jedoch beide Felder um eine Verknüpfung zu erstellen.

Das eine ist in der Tabelle kunden [Zahl] und in der Tabelle Ansprech [Text]

Wie kann ich hier nun in meiner Abfrage eine Verknüpfung erstellen?

Gruß Sulimann

:)

Sulimann, 4. November 2006
  2. Eventuell eine Abfrage aus der Tabelle (mit Textfeld) erstellen mit
    zusätzlicher Spalte

TempText2Zahl: val([Textfeld])

In einer weiteren Abfrage dann diese Abfrage (mit TempText2Zahl) mit der Tabelle (mit Zahl) sollte die Verknüpfung funktionieren.

3. FW
    FW
    ... Was heißt "Verknüpfung"? Sollen die Inhalte verknüpft werden (...[Zahl] & [Text]...) oder die Felder (... ON VAL([Text]) = [Zahl]... bzw. ...WHERE VAL([Text]) = [Zahl]...)?

4. Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie?

Probier mal

("" & [SpalteZahl]) = [SpalteText]

in Verbindung mit einem Join
    Code:
    grüße Felix

Felix_Chile, 6. November 2006
  5. ... dann doch lieber CStr(zahl) *wink.gif*

Anne Berg, 6. November 2006
  6. \@Anne

binn mir nicht sicher aber bei mir wird dem String mit CStr([Zahl]) immer noch ein leerzeichen vorangestellt dass o.g. join einkniken lassen könnte den müsste man dann noch wegschneiden im gegensatz zu der version "" & [Zahl].

CStr(7) => " 7"
    "" & 7 => "7"

Grüße Felix

Felix.M, 7. November 2006
  7. Hallo Felix,

das ist seltsam. Meine CStr-Funktion fügt kein Leerzeichen vor einer positiven Zahl ein.

Code:

Thema:

Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie? - Similar Threads - Felder Zahl Text

2. Zahlen in Felder filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Felder filtern: Hallo, ich habe eine Tabellen an der bei K23:K37 entweder steht: 8 Lanes oder 10 Athletes oder 3 pits <- die Zahlen sind Bsp. ich will anhand einer Formel herausfinden lassen, was als Text steht...
  3. Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen: Hallo, geht es irgendwie, dass man sich angeben lässt wie viele Felder in einer Zeile blau, rot oder grün gefüllt sind? Die Felder haben nur eine Farbe, keinen Wert. 305920
  4. Ja/Nein-Felder zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Ja/Nein-Felder zählen: Hallo, benötige mal ein wenig Unterstützung bei einer Abfrage. In einer Tabelle „Ergebnisse“ sind folgende Felder: „BteilNr“ (Bauteilnummer), „BHgrp“ (Bauteilhauptgruppe, „BUgrp“...
  5. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
  6. Zählen von befüllten Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von befüllten Feldern: Hallo ich habe folgende Aufgabe : Ich habe eine Tabelle in der ich jeden Tag Daten eintrage also vom 01.01. eines Jahres bis zum 31.12. Nun benötige ich ein Feld in dem ich die Tage zähle an...
  7. Wenn zwei Felder mit Inhalt, nur eines zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn zwei Felder mit Inhalt, nur eines zählen: Hallo, Ich habe folgenden Aufbau: Spalte B und C. Egal, welcher Wert in den Zeilen der Spalte B und C steht, möchte ich nur gerne filtern, ob in einer Zeile eine oder beide Zellen belegt sind....
  8. Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld: Hallo, ich habe folgendes Excelproblem: Ich habe eine Tabelle, die wie folgt aussieht. [ATTACH] Die Werte kommen von einer Gültigkeitsprüfung aus dem 2ten Tabellenblatt. (Danke für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden