Office: Fenster verschwindet links aus dem Bildschirm

Helfe beim Thema Fenster verschwindet links aus dem Bildschirm in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, wenn ich word öffne verschwindet das ganze fenster links aus dem bildschirm und lässt sich auch nicht mehr mit der maus zurückholen. wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von herrihorse, 15. August 2008.

1. herrihorse Neuer User

Fenster verschwindet links aus dem Bildschirm

hi,

wenn ich word öffne verschwindet das ganze fenster links aus dem bildschirm und lässt sich auch nicht mehr mit der maus zurückholen.
    wenn ich das fenster unten in der taskleiste wieder minimiere kommt es von der linken seite zurück. ich habe in den einstellungen nix gefunden, was mir helfen kann!
    ?????

herrihorse, 15. August 2008
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi herrihorse...

könntest probieren kurzfristig die Auflösung Deines Monitors zu erhöhen, Word wieder rüberschieben, schließen und die Auflösung wieder zurücksetzen.

Ob's allerdings geht, weiss ich nicht 100%, beim Ändern der Monitorauflösung auf Kompatibilität achten.

Gruß

maninweb, 15. August 2008
  3. herrihorse Neuer User
    hallo maninweb,

leider funktioniert das auch nicht.
    ich habe leider gar keinen anhaltspunkt an dem ich ansetzen kann, das fenster ist komplett aus der linken bildschirmhälfte verschwunden!
    danke für deinen tip!!

schönen gruß,

herrihorse, 15. August 2008
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Herrihorse!

Versuche mal in der Registry den Ordner Data zu löschen oder umzubenennen. Bitte vorsichtig sein! Siehe hier.
    Dort geht es zwar um veschwundene Menüleisten, aber der Eingriff hilft auch bei "abgehauenen" Fenstern in Word.

Jedes Ändern der Registry ist potentiell gefährlich, also wenn Du so was noch nie gemacht hast, mach am besten vorher ein Registry-Backup.

Den Registry-Editor erreichst Du so: STARTKNOPF - AUSFÜHREN - regedit eingeben - Enter. Vor der Aktion Word schließen.

P. S.: Kann sein, daß es bei Dir einen Ordner 10.0 nicht gibt. Versuch's dann mit 9.0 oder etwas in der Art.

5. herrihorse Neuer User
    Hallo Krino,

erst einmal vielen dank für deine schnelle antwort aber ich denke, das ist mir etwas zu heikel.
    ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe angst etwas kaputt zu machen.
    gibt es noch einen enfacherren weg??

herrihorse, 16. August 2008
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Nach meiner Erfahrung liegt bei nicht erreichbaren Fenstern ein Registry-Fehler vor.

Versuch es einfach mal. Erster Schritt: Word Schließen. Startknopf, dann Ausführen: regedit.
    Wie im normalen Windows-Explorer klickst Du Dich auf diesem Pfad voran:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word
    Im Ordner Word ist ein Ordner Data. Den rechts anklicken und Löschen wählen. Dann die Registry schließen und Word öffnen.

Ich habe das des öfteren gemacht. Nach dem Löschen macht sich
    Word einen neuen Data-Ordner, und alles ist gut (hoffentlich! ;-) )

7. herrihorse Neuer User
    Hallo Krino,

vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung :!:
    Ich habe mich wie beschrieben durchgehangelt und alles ist wieder schön.
    Toll, dass du dich so reinhängst und uns Nichtwissenden weiterhilfst.

Vielen Dank noch einmal :-D

Schönen Gruß,

herrihorse

herrihorse, 16. August 2008
  8. Krino Erfahrener User

Na siehste! :-) Frisch gewagt ist halb gewonnen.

Schönes Wochenende!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fenster verschwindet links aus dem Bildschirm - Similar Threads - Fenster verschwindet Bildschirm

2. Fokuszelle trotz fixiertem Fenster möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fokuszelle trotz fixiertem Fenster möglich?: Hallo, festgestellt habe ich bereits, dass die Funktion 'Fokuszelle' nicht funktioniert, wenn ich in der Tabellen-Ansicht fixierte Zeilen/Spalten habe. Wie kann ich das Problem umgehen? Ich habe...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Fixierung des Fensters führt zu Absturz

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung des Fensters führt zu Absturz: Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar...
  5. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  6. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  7. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  8. Office 2019 VBA-Oberfläche

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2019 VBA-Oberfläche: Hallo, ich bin in einem Alter, wo das Denken anscheinend schwerer fällt. Wenn ich in Excel das VBA-Fenster öffne, erscheint nur das kleine Fenster mit dem VBA-Projekt. Muss ich die anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden