Office: Fester Bereich der beim Scrollen oben sichtbar bleibt

Helfe beim Thema Fester Bereich der beim Scrollen oben sichtbar bleibt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich weiß nicht, wie ich es hinkriege, dass wenn ich eine etwas längere Tabelle hab, dass dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pixel, 3. September 2009.

1. Pixel Erfahrener User

Fester Bereich der beim Scrollen oben sichtbar bleibt

Hallo

Die Frage steht eigentlich schon im Betreff.
    Ich weiß nicht, wie ich es hinkriege, dass wenn ich eine etwas längere Tabelle hab, dass dann ein fester Bereich immer oben sichtbar bleibt. meinetwegen die ersten 5 zeilen, und wenn man scrollt, bleiben diese 5 zeilen immer sichtbar.

Ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt und man versteht, was ich meine :D

Danke schonmal.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Markiere eine beliebige Zelle und wähle Ansicht > Fenster > Fenster fixieren
    Alle Spalten links von dieser Zelle und alle Zeilen oberhalb dieser Zelle werden fixiert.

3. Pixel Erfahrener User
    Ahja super viele Dank...

Und ich kann ich es auch irgendwie machen, dass wenn die Tabelle jetzt sag ich mal bei Zeile 40 aufhört, dass der dadrunter keine zeilen mehr anzeigt?
    geht das?

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Markiere alle Zeilen ab 41 > Rechtsklick > Ausblenden

5. Pixel Erfahrener User
    Naja gut aber das sit ja ne Sysiphosarbeit...

Wenn ich jetzt sag ich mal Tabelle 41 bis 1000 Ausblende, dann macht der halt ab 1001 weiter.

Nee ich meine, dass man quasi auch garkeine Möglichkeit hat, weiter runterzuscrollen. Dass bei Zeile 41 einfach Ende.. Danach kommt nix mehr... man kann einfach nicht tiefer scrollen.

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist keine Sysiphos-Arbeit:
    Klicke auf den Zeilenkopf "41" (Zeile 41 wird markiert)
    Drücke nun Strg+Shift+Pfeil unten (alle weiteren Zeilen werden markiert)
    Nun Rechtsklick > Ausblenden

7. Pixel Erfahrener User
    Aaaah...

Soweit bin ich nie gegangen... Ich dachte Excel geht einfach immer bis ins Unendliche weiter :D

Alles klar Danke dir ;)

8. maeuslein Neuer User

Hallo!

Genau dieses Thema interessuert mich, aber für excel 2003. Dort geht die angegebene Verfahrensweise nicht, aber ich finde leider keine Alternative. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal.

maeuslein

maeuslein, 12. März 2010
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Auch in Excel2003 sollte diese Verfahrensweise problemlos funktionieren, denn in dieser Hinsicht haben die Excel-Entwickler nichts verändert...

PS: Auf welchen der beiden Punkte beziehst du dich genau?

schatzi, 13. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fester Bereich der beim Scrollen oben sichtbar bleibt - Similar Threads - Fester Bereich Scrollen

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  4. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  5. Suchfunktion fest integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  6. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  7. Interpolation auf feste Zeitpunkte

in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  8. Fester Bereich / Autofilter

in Microsoft Excel Hilfe
    Fester Bereich / Autofilter: Hallo Gemeinde, gestern hat es ja super geklappt mit dem Tip und der hat mich auch ein ganzez Stück weiter gebracht. Heute stehe ich vor einem neuen Problem. Ich bastel an einer Tabelle für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden