Office: Festlegen des Standardkalenders

Helfe beim Thema Festlegen des Standardkalenders in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Festlegen des Standardkalenders Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Festlegen des Standardkalenders

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie in Outlook 2013 oder Outlook 2016 für Windows mehrere Konten eingerichtet haben, können Sie die Auswahl der anzuzeigenden Kontokalender sowie die Reihenfolge ändern, in der die Kalender in der Kalenderansicht angezeigt werden sollen.

Darüber hinaus können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Besprechungen und Termine in einem einzigen Kalender enthalten sind, indem Sie Elemente zwischen Kalendern verschieben und einen Kalender als Standardkalender festlegen.

Inhalt dieses Artikels

• Ändern der Auswahl der angezeigten Kalender

• Verschieben von Elementen zwischen Kalendern

• Ändern des Standardkalenders

Ändern der Auswahl der angezeigten Kalender
    Wenn Sie in Outlook mehr als ein Konto eingerichtet haben, können Sie auswählen, welche Kontokalender angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in der Kalenderansicht unter Meine Kalender, um die Kontrollkästchen für die anzuzeigenden Kalender zu aktivieren. Wenn Sie die Liste der Kalender nicht anzeigen können, klicken Sie auf den Pfeil neben Meine Kalender, um die Liste zu erweitern.

Festlegen des Standardkalenders 5048f7e3-0755-483b-a61b-974e358bfa93.png
    Tipp: Sie können die Art der Anzeige mehrerer Kalender in der Kalenderansicht ändern. Wenn alle Kalender auf einmal in einem einzigen Kalender angezeigt werden sollen, klicken Sie in der Liste Meine Kalender mit der rechten Maustaste auf jeden Kalender, und klicken Sie auf Überlagerung. Wenn oben in der Kalenderansicht immer ein bestimmter Kalender angezeigt werden soll, klicken Sie in der Liste Meine Kalender mit der rechten Maustaste auf diesen Kalender, und klicken Sie so lange auf Nach oben, bis der Kalender am Anfang der Liste steht.

Seitenanfang

Verschieben von Elementen zwischen Kalendern
    Wenn Sie alle Ihre Termine in einen einzigen Kalender übertragen oder sie nach Konto trennen möchten, können Sie Elemente zwischen Kalendern verschieben.

1. Klicken Sie in Outlook auf Kalender.

2. Aktivieren Sie im Ordnerbereich links im Bildschirm die Kontrollkästchen neben den Kalendernamen. Die Kalender werden im Lesebereich nebeneinander angezeigt.

Festlegen des Standardkalenders 8fef2823-9b09-4475-9b45-74fd1fd57703.png
    3. Verschieben Sie das gewünschte Element mit Drag & Drop von einem Kalender in den anderen. Das Element wird jetzt in beiden Kalendern mit derselben festgelegten Uhrzeit angezeigt. Sie können das Element auf Wunsch im ersten Kalender löschen.

Seitenanfang

Ändern des Standardkalenders
    Wenn Sie eine Besprechung oder einen Termin erstellen, wird dieses Element automatisch in Ihrem Standardkalender gespeichert. Sie können ändern, welcher Kontokalender Standard sein soll.

1. Klicken Sie auf Datei > Info > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

Festlegen des Standardkalenders cf2f2c2f-f6bb-4fdb-8648-96c6fd1ffa9c.png
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Kontoeinstellungen auf die Registerkarte Datendateien. Dort werden alle Ihre Konten aufgelistet.

Festlegen des Standardkalenders 05d3622e-2a78-4eea-b377-8f2e7dc952a8.png
    3. Wählen Sie das Konto aus, in dem Ihre Kalenderinformationen standardmäßig gespeichert werden sollen. Klicken Sie dann auf Als Standard festlegen. Ihre Änderungen werden automatisch gespeichert.

4. Klicken Sie auf Schließen. Der Standardkalender wird jetzt in Ihrer Aufgabenleiste angezeigt.

Hinweis: Nur die von Ihnen erstellten Besprechungen und Termine gehen automatisch zum Standardkalender. Wenn Sie eine Besprechungsanfrage per e-Mail erhalten, wird Sie im Kalender dieses e-Mail-Kontos und nicht im Standardkalender gespeichert. Sie können diese Elemente in den Standardkalender verschieben, indem Sie die Schritte im Abschnitt Verschieben von Elementen zwischen Kalendernausführen.

Seitenanfang

Siehe auch
    Löschen eines Kalenders

Kalendergrundlagen (Video)

Grundlegende Aufgaben in Outlook

Anzeigen Ihres Google-Kalenders in Outlook

Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Festlegen des Standardkalenders - Similar Threads - Festlegen Standardkalenders

2. Drehfeld - Min und Max als Zellenwert festlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld - Min und Max als Zellenwert festlegen: Moin, kann man die MIN- und MAK-Werte in einem Drehfeld mit einer Zelle verknüpfen? [ATTACH] Dankefür Eure Hilfe Grüße D-T
  3. Designschriften festlegen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Designschriften festlegen: Hallo liebes Forum! In Windows lassen sich im PPT die Design-Schriften am Ende der Schriften-Aufzählung auswählen und festlegen. Auf der PPT-Anwendung Apple Mac kann man das nicht - hier gibt es...
  4. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  5. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung...
  6. Excel Mobile - druckbereich festlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  7. Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen: Hallo, mich stört, dass bei einem Videogespräch, das ich über den Chat beginne, zunächst mein Arbeitszimmer zu sehen ist. Ich möchte daher gerne einen personalisierten Hintergrund bei Teams als...
  8. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016. Ich habe mehrere Postfächer, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden