Office: filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

Helfe beim Thema filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir folgendes Makro aufgezeichnet: Code: Sub Makro10() ' ' filtert Zellen nach keiner Füllung ' ' Columns("K:K").Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manega, 26. Dezember 2017.

1. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

Hallo,

ich habe mir folgendes Makro aufgezeichnet:
    Code:
    Gibt es auch die Möglichkeit so zu filtern, dass alle Zellen berücksichtigt werden die quasi keine Füllung haben? Oder anders herum alle zu filtern die eine andere Zellfarbe haben?
    Operator: _
    xlFilterNoFill
    funktioniert nicht!

Vielen Dank
    manega

:)

2. Hi manega,

alle nicht leeren Zellen anzeigen so:

Code:
    Um nur die leeren anzuzeigen dann das: Criteria1:="="

3. Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort.
    Ich meine aber mit Füllung die Zellenfarbe!
    Gruß
    manega

4. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

5. ...ich nehme an, Zellfüllung, dann benutze die Konstante xlFilterCellColor

Bsp.:

Code:

6. Hallo ihr Beiden,

beide Varianten filtern nach nur einer Farbe.
    Ich suche aber nach einer Möglichkeit nach allen Farben (in meinem Fall 3) gleichzeitig zu filtern. Für die Formel würde das in etwa bedeuten: ungleich keine Füllung (Zellfarben).
    Es sollen also alle Zellen gefiltert werden, die irgendeine Farbe haben, außer keiner.

Gruß
    manega

7. Hallo Manega,
    Da fällt mir im Moment nur die Lösung mit einer Hilfsspalte ein.

Also - das Makro schaut sich alle Zeilen an, ob sie farbig sind. In diesem Fall erfolgt Eintrag 1 in Hilfsspalte ansonsten eine 0.
    Dann Autofilter mit 1.

Gruß
    Aloys

8. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

Hallo Aloys,

wie würde der Code aussehen wenn er die Farben in Spalte K10 bis K2000 überrüfen würde und Spalte Z als Hilfsspalte genutzt werden würde?

Gruß
    manega

9. Hallo manega,

zum Beispiel so:
    Code:
    Gruß
    Aloys

10. ...also, alle Farben raus, dann warst Du nicht mal so verkehrt im 1. Post. Nur das Criterium hatte gefehlt....*wink.gif*

Bei mir funktioniert folgende Anweisung:
    Code:

11. Hallo Aloys,

ich habe den Code getestet. Irgendetwas stimmt darin nicht. Es werden anscheinend nur manuell vergebene Zellfarben berücksichtigt, nicht jedoch Zellfarben aus bedingten Formatierungen. Das dieses bei mir der Fall ist, wusstest du natürlich nicht.
    Außerdem dauert das Makro seeeehr lange!
    Ich habe aber den Umweg über eine Hilfsspalte aufgegriffen und dort bedingte Formatierungen aus der eigentlich zu filternden Spalte eingefügt und modifiziert. Dort lasse ich erst mal nach der Schriftfarbe filtern, zumindest bis ich eine bessere Lösung gefunden habe!

Gruß und Dank
    manega

12. Hallo Ralf,

leider genau anders herum. alle Farben rein!
    Vielleicht hast du ja noch eine Idee.

Gruß
    manega

13. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

Hallo manega,
    Woher denn ? Es ist nun mal Deine Sache, alle relevanten Informationen rüberzubringen.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.

Unter diesen Umständen empfehle ich Dir, eine realitätsnahe Beispieldatei mit BF und entsprechender Zeilenzahl zur Verfügung zu stellen, wenn Du an weiteren Lösungsvorschlagen interessiert bist.

Gruß
    Aloys

14. Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Bemühungen!
    Ich habe mir das viel einfacher vorgestellt.
    Aber wie ich sehe, geht das Ganze nicht ohne Umwege oder Hilfsspalten.
    Dafür habe ich ja nun eine Lösung gefunden.

Danke noch mal
    Gruß manega

Thema:

filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen - Similar Threads - filtern ungleich Füllung

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Filter ungleich 3 Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter ungleich 3 Kriterien: Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Spalte nach Filtern, so dass drei Werte nicht enthalten sind. Die drei Werte bleiben immer fix. Ich habe es geschafft, dass ich nach den drei Werten filtern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden