Office: Filtern zeigt immer letzte Zeile an

Helfe beim Thema Filtern zeigt immer letzte Zeile an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer Tabelle, in welcher eine Vielzahl von Datensätzen enthalten sind. Jede Zeile entspricht hierbei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xxKayxx, 19. Februar 2011.

1. Filtern zeigt immer letzte Zeile an

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Tabelle, in welcher eine Vielzahl von Datensätzen enthalten sind.
    Jede Zeile entspricht hierbei einem Datensatz.
    Beim Filtern nach den verschiedenen Spalten, wird mir immer die letzte Zeile mit angezeigt, auch wenn diese die Filterkriterien nicht erfüllt.

Versteh ich nicht. Es ist beim händischen Filtern und über VBA das gleiche.
    Vielleicht kann jemand helfen.

Sub Filter_Export()

Range("A2:BV2").Select
    Selection.AutoFilter
    ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter Field:=69, Criteria1:="1"
    ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter Field:=20, Criteria1:="1"
    ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter Field:=56, Criteria1:="A"
    End Sub

Danke und Gruß

xxKayxx, 19. Februar 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 20. Februar 2011
  3. Nein, das ist leider nicht das gleiche Problem.
    Möchte keine Teilergebnisse über die Spalten bilden, sondern eigentlich relativ simpel nur filtern.

Trotzdem danke für die Mühe

xxKayxx, 20. Februar 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Filtern zeigt immer letzte Zeile an

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  5. Nein, damit klappt es auch nicht.
    Die letzte Zeile wird vom Filter nicht erfasst, das heißt, dass Kriterium für den Datensatz in der letzten Zeile wird im Filter gar nicht angezeigt. (deshalb bleibt die Zeile immer stehen)

Wenn ich die letzte Zeile dann lösche, dann bleibt die dann neue letzte Zeile (also vorher vorletzte Zeile) stehen und wird dann ebenfalls nicht vom Filter erfasst.

Das Problem tritt komischerweise nur bei dieser Tabelle auf. Sogar, wenn ich diese Daten kopiere und versuche, die in einer neuen Tabelle zu filtern.
    Ansonsten funktioniert der Filter tadellos. (Bei anderen Tabellen mit anderen Daten)

Bin etwas ratlos.

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Klingt seltsam...
    Sind Leerzeilen in deinem Bereich, die den Filter irritieren könnten?
    Kannst du diese Mappe mal hochladen, oder sind deine Daten vertraulich/sensibel?

Ansonsten fiele mir noch eine Extraspalte ein, in der du deine Suchkriterien kombinierst:
    =(A3=1)*(B3=1)*(C3="A")
    ergibt 1, wenn alle Bedingungen stimmen, sonst 0.

7. Die letzte Zeile wird trotz Filter immer mit angezeigt.

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Und was habe ich dir als allererstes geantwortet???
    Was tust du in Spalte S???
    Richtig! Ein TEILERGEBNIS bilden!

9. Na toll.
    Da steht ne falsche Formel drin. Das sollte kein Teilergebnis sein, sondern die Summe sein. Schön blöd.
    Sorry und danke für deine Mühen.

Angenehmen sonntag noch.

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nur zur Erklärung:
    =TEILERGEBNIS(9;M3:R3)
    macht genau dasselbe wie
    =SUMME(M3:R3)

Der Ersteller der Tabelle hatte wahrscheinlich gehört, dass man in gefilterten Listen besser mit TEILERGEBNIS arbeitet, da diese Funktion (im Gegensatz zu SUMME) die ausgeblendeten Zellen ignoriert, also nicht mit in die Berechnung einbezieht.
    Nur: Da hier ja innerhalb derselben Zeile summiert wird, macht TEILERGEBNIS hier keinen Sinn und kann problemlos durch SUMME ersetzt werden.

11. Jap.
    Hab das Teilergebnis jetzt durch Summen ersetzt.
    Das Filtern funktioniert jetzt tadellos.

Danke nochmal.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern zeigt immer letzte Zeile an - Similar Threads - Filtern zeigt letzte

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.: Hallo Zusammen, ist obiges Problem ein Limitproblem von Office2010 oder kann man das irgendwie umschiffen? Vorab vielen Dank! Gruß, Wahlo 273917
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden