Office: For Schleife mit If bedingung

Helfe beim Thema For Schleife mit If bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mitteinander, ich habe folgendes Problem ich möchte in einer If klausel wenn diese eintritt das er den befehl next i ausführt aber nun sagt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yamuto, 14. September 2010.

1. For Schleife mit If bedingung

Hallo mitteinander,

ich habe folgendes Problem ich möchte in einer If klausel wenn diese eintritt das er den befehl next i ausführt aber nun sagt er mir immer das er einen Fehler (next ohne For).

Nun ist meine Frage Gibt es einen Befehl das er den Nächsten inhalt des Array ansteuert und den Folgenden Programmiercode ausläst ? Mit GoTo etc kann man eh nicht arbeiten zudem ist GoTo *schw****

Gruß und Danke für eure Hilfe

Yamuto / Daniel

Hier ist mal ein Quellcode ausschnitt der es beinhaltet: Code:
    Nach dem If kommt eine Auswertung... aber diese Funktioniert *wink.gif*

:)

2. ok erledigt.. scheinbar ist VBA nicht in der lage sowas zu berücksichtigen. Mann muss leider mit einen GoTo arbeiten...

3. Hallo Yamuto,

es gäbe noch ne Möglichkeit, indem du deine Auswertung in den If- Teil schreibst...

Code:

Björn_vbxls, 15. September 2010
  4. For Schleife mit If bedingung

Hallo,
    ich hoffe, hier schaut nochmal jemand vorbei.

Ich habe jetzt schon mehrere Varianten mit der For-Next-Schleife versucht, aber entweder fehlt das For oder das End if. Und das mit dem GoTo versteh ich nicht, zumal ich keine gescheiten Beispiel finden konnte.

Mein Code ist ein bisschen zu lang, um ihn hier darzustellen, deswegen nur ganz kurz und primitiv:

If Vorlage=1 then
    Wordvorlage öffnen
    Export nach Word
    diverse Reports schließen
    elseif Vorlage=2 then
    ...
    End if

Insgesamt habe ich 4 Vorlagen. Bisher hatte ich das ganze so gemacht, dass immer nur ein Bericht exportiert werden konnte und nun habe ich z.B. 3 Berichte offen und möchte jetzt mithilfe einer Schleife diese Seiten einzeln in jeweils ein neues Worddokument exportieren. Die Schleife kann aber nur durchlaufen, wenn der Bericht nach dem Export nicht geschlossen wird. Also müsste da theoretisch das Next hin, aber das funktioniert nicht.

Meine Fragen also: Wo packe ich "For i=1 to n" und das "next" am sinnvollsten hin? Und wie funktioniert das mit dem "Goto"?

n habe ich schon ganz am Anfang für die jeweiligen Berichtsversionen definiert.

Gruß und Danke im Vorraus!
    fr0sch

Thema:

For Schleife mit If bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. For Schleife mit If bedingung - Similar Threads - For Schleife bedingung

2. For Next Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  3. Access For next Schleife

in Microsoft Access Hilfe
    Access For next Schleife: Ich habe in einer Tabelle meine Spieler mit einer Spielernummer enthalten. Jeder Spieler hat als Bericht ein "Stammblatt", welches mit der Spielernummer aufgerufen wird. Ich möchte jetzt gerne...
  4. For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen: Hallo , habe folgende Schleife geschrieben : Dim rngBereich As Range Dim rngZelle As Range Sub Test() Set rngBereich = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), _...
  5. For-Next-Schleife für Textfeldübertragung

For-Next-Schleife für Textfeldübertragung: Hallo zusammen, ich habe 20 Textfelder (txt1 bis txt20) und muss die in 20 andere Textfelder (txt1S bis txt20S) übertragen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich das mit einer For-Next-Zähler machen...
  6. For Schleife nicht initialisiert

For Schleife nicht initialisiert: Hi, bräuchte dringend Hilfe. Ich sende per folgenden Befehl Emails raus.(per cdo) Blos jetzt auf einmal bringt er mir den Laufzeitfehler 92 mit For Schleife nicht initalisiert. Code: Option...
  7. Glücksrad mit VBA und For-Schleifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Glücksrad mit VBA und For-Schleifen: Hallo zusammen! Da ich hier immer Hilfe finde wende ich mich mal wieder mit folgendem Problem an euch: Ich möchte in Excel etwas auslosen. Das ansich ist auch kein Problem. Damit es etwas...
  8. VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich Euch eine schöne Osterzeit mit erholsamer Zeit wünschen.:rolleyes: Mein aktuelles Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu lösen, aber da ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden