Office: (Office 2000) Format und Wert Funktion

Helfe beim Thema Format und Wert Funktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte da mal dringend Hilfe. In einer Abfrage möchte ich Werte berechnen und nutze dafür die Formel preis_gesch:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dancer1970, 18. Juli 2005.

1. Format und Wert Funktion

Hallo,
    ich bräuchte da mal dringend Hilfe.

In einer Abfrage möchte ich Werte berechnen und nutze dafür die Formel

preis_gesch: Wert(Format(([gesch_menge]*[Preisges]);"Währung"))

Dabei kommt allerdings totaler Blödsinn raus, da bei Werten über 1000 der Wert durch 1000 geteilt wird. Außerdem fehlt das EURO Zeichen.

Bei
    preis_gesch: Wert(Format(([gesch_menge]*[Preisges]);"Festkommazahl"))

sind zwar die Daten richtig, jedoch fehlen die Nachkommastellen.

Das Feld gesch_menge wurde in einer übergeordneten Abfrage aus einem Zahlenfeld und dem Faktor 1000 errechnet. Das Feld Preisges ist ein Währungsfeld aus einer Tabelle.

Ich hoffe ihr habr eine Lösung, wie ich die Nachkommastellen wieder hinbekomme. Vielleicht sogar mit Währungszeichen.

Danke Stefan

:)

dancer1970, 18. Juli 2005
  2. Hallo Stefan,

ich arbeite nicht oft mit Ausdrücken. Dshalb ist mir nicht ganz klar, was die Funktion Wert() bedeutet. Wenn Du die Werte formatiert haben willst, reicht doch die Format-Funktion. Wenn Du später damit weiterrechnen willst, würde ich Format() gar nicht verwenden. Formatieren kannst Du die Werte doch immer noch in dem Formular/bericht, in dem Du sie anzeign willst.

mfg Rita

rita2008, 20. Juli 2005
  3. Hallo,
    danke für die Antwort.
    Wert soll aus dem errechneten Wert wieder eine Zahl machen. Ohne diese Funktion wird z.B.
    1
    11
    2
    3
    9
    99
    ....

Und ich möchte halt nur die ersten beiden Nachkommastellen haben und nicht unendlich viele....

dancer1970, 20. Juli 2005
  4. Format und Wert Funktion

Ich empfehle CCur:
    Code:

Arne Dieckmann, 20. Juli 2005
  5. Hallo
    Benutze statt Wert ZCurrency

6. Danke,
    das mit CCUR oder ZCurrency funktioniert bei Währungsfelder ganz super.
    In der Hilfe konnte ich diese Funktion nicht finden

Wie verhält es sich da denn mit normalen Zahlen.
    Die Berechnung

gesch_menge: Wert([bez_einwohner]*[m_kg_je_e]*([m_anteil]/100)/1000)

liefer komischer Weise keine Nachkommastellen.

gesch_menge:[bez_einwohner]*[m_kg_je_e]*([m_anteil]/100)/1000
    liefert jedoch neun Nachkommastellen.

Gibt es da auch noch eine bessere Funktion?

Stefan

dancer1970, 21. Juli 2005
  7. Hallo
    Ein Blick in die Onlinehilfe klärt auf.
    wert() akzeptiert nur den . als dezimalseperator und liest die Zahl bis zum ersten nicht nummerischen Zeichen.

Ergo
    Wert("9.5555")= 9,5555
    wert("9,5555")=9

Das voranstellen von Ccur bewirkt eine Typumwandlung. Auch nach diesem Stichwort mal in der Onlinehilfe suchen.

Thema:

Format und Wert Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Format und Wert Funktion - Similar Threads - Format Wert Funktion

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  6. Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion: Hallo Allerseits Winterzeit & Schnee verleitet mich mal wieder in VBA zu basteln. In der Excel-Mappe habe ich ein VBA-Modul stehen, mit welchem ich schon lange, vorwiegend zu Jahresbeginn...
  7. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook: Hallo @all, ich habe folgenden Code: Code: If blnFirst Then Tabelle16.Range("C4").Value = strEmail Tabelle16.Range("C5").Value = strKST Tabelle16.Copy Set wkbNew = ActiveWorkbook...
  8. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden