Office: Formatierung

Helfe beim Thema Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Fast schon peinlich, aber ich finde für so etwas banales einfach keine Lösung: Wo kann ich einstellen mit welcher Schriftart und Schriftgröße eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von FPS, 15. Mai 2008.

1. FPS
    FPS Neuer User

Formatierung

Fast schon peinlich, aber ich finde für so etwas banales einfach keine Lösung:

Wo kann ich einstellen mit welcher Schriftart und Schriftgröße eine neues leeres Dokument begonnen wird? Und wo kann ich einstellen, dass der Zoomfaktor 100% als Standard gilt?
    Danke

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Öffne ein leeres Dokument, nimm die gespeicherten Einstellungen vor und wähle dann bei "Speichern unter" nicht Word-Dokument, sondern Word-Vorlage. Ich hab nur Version 2003, aber ich geh mal davon aus, dass die Standardvorlage auch in 2007 normal.dotx heißt. Die musst Du mit Deiner Version überschreiben.

Gruß

Andei, 15. Mai 2008
  3. FPS
    FPS Neuer User
    danke, jetzt hab ichs kapiert:
    diese Vorlage liegt am (Firmen)server und ist schreibgeschützt und deshalb MUSS ich offensichtlich mit den vorgegebenen Formaten beginnen.
    LG

Thema:

Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung - Similar Threads - Formatierung

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  8. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden