Office: Formatvorlagen verschwunden

Helfe beim Thema Formatvorlagen verschwunden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich arbeite durchweg mit den "Formatvorlagen und Formatierungen" unter dem Reiter "Format". Ich weiß nicht, ob ich irgendwo an eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gethsemane, 18. September 2006.

1. Gethsemane Erfahrener User

Formatvorlagen verschwunden

Guten Morgen,

ich arbeite durchweg mit den "Formatvorlagen und Formatierungen" unter dem Reiter "Format".
    Ich weiß nicht, ob ich irgendwo an eine Tastenkombination gekommen bin, aber das entsprechend rechts geöffnete Fenster, in dem man die Vorlagen erstellen, ändern und auswählen kann, verschwand plötzlich und ich kann es seitdem nicht mehr aufrufen.

Auch ein Neustart oder anderes Dokument half hier nicht. In der Word-Hilfe steht irgendwas vom Arbeitsbereich, und dieses Symbol mit den beiden "A" drauf. Das ist bei mir auch oben in der Leiste - bewirkt aber nichts.

Es handelt sich hier um MS-Word 2002.

Edit: Der Fehler scheint irgendwo im Aufgabenbereich zu liegen, kann das sein? Dieser reagiert weiter nicht, obwohl er eingeschaltet ist.

Gethsemane, 18. September 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Versuch mal Ansicht > Aufgabenbereich ("Strg" + "F1"). Dann auf den kleinen Pfeil klicken, und Du kannst Formatvorlagen und Formatierungen auswählen.

Wenn das nicht geht, öffne mit zweimal "Strg" + "c" die Zwischenablage, dann sollte ebenfalls der kleine Pfeil erscheinen, bei dem Du dann das entsprechende auswählen kannst.

Gruß

3. Gethsemane Erfahrener User
    Also der Aufgabenbereich reagiert ebenfalls nicht, das haben wir eben schon festgestellt.

Bei der Zwischenablage öffnet sich diese in der Tat und zwar unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste. Einen kleinen Pfeil oder ähnliches sehe ich aber nirgendwo.

Unser entsprechender Dienst kümmert sich darum, musste es aber auch schon an weitere "Experten" weiterleiten. Ich bin echt sau gut darin Probleme zu kreieren, die diese Bezeichnung auch verdienen ^^

4. Betty Erfahrener User

Hast Du AddIns installiert - Adobe Acrobat ist so ein Kandidat, der den Aufgabenbereich verhindert. Sieh mal im Startup Ordner von Word nach, auch mal Makros überprüfen.
    Ansonsten hier mal nachlesen:
    Controlling the Task Pane, even when add-ins are present
    http://word.mvps.org/FAQs/Customization/ShowTaskPane.htm

Ansonsten ist vielleicht auch die Normal.dot beschädigt, mal suchen, umbenennen und Word starten.

5. Gethsemane Erfahrener User
    Das klingt sehr gut.

Also Acrobat ist als AddIn installiert. Allerdings weiß ich weder, wie ich in den StartUp-Bereich gelange, noch was ich bei den Makros prüfen kann.
    Ich habe in beiden Bereichen mal gesucht, aber erkenne eben nicht wirklich Zusammenhänge - was kann ich da speziell zu finden hoffen?

Auch über die "normal.dot" Datei bin ich gestolpert, auch hier scheint mir der Fehler möglich.
    Allerdings finde ich genau 5 solcher Dateien, eine davon als Vorlage des Unternehmens hier. Eine andere gilt als "zuletzt verwendet". Drei sind unter meinem Namen (Dokumente und Einstellungen) und eine ist "default"-Anwender.

Ich werde mir das morgen nochmal genauer ansehen, weil jetzt erstmal Feierabend ist, habe auch einen halbwegs nutzbaren Kompromiss gefunden, aber wenn du mir noch etwas detailierter helfen kannst, wäre das ganz prima.

Vielen Dank.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlagen verschwunden - Similar Threads - Formatvorlagen verschwunden

2. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Suche nach Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Suche nach Formatvorlagen: Hallo, ich möchte in Word nach bestimmten FVs suchen. Im Suchdialog gibt es dazu leider keine direkte Eingabemöglichkeit und ich muss von dort über das Dialogfenster "Formatvorlage suchen" gehen....
  5. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  6. Querverweis automatische Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  7. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  8. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden