Office: (Office 2007) Formel-Editor lässt sich nicht anklicken

Helfe beim Thema Formel-Editor lässt sich nicht anklicken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe gerade ein Word-Dokument verfasst und wollte zum Schluss noch ein paar Formeln einfügen, wozu ich den Formel-Editor verwenden wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von monsieur30, 26. Oktober 2008.

1. Formel-Editor lässt sich nicht anklicken

Hallo!

Ich habe gerade ein Word-Dokument verfasst und wollte zum Schluss noch ein paar Formeln einfügen, wozu ich den Formel-Editor verwenden wollte (es geht u.a. um Bruchstriche etc.).

Nun lässt sich aber die Schaltfläche unter "Einfügen" - "Formel" nicht anklicken. Ich dachte erst, dass ich den Formel-Editor anfangs nicht installiert habe, deswegen habe ich in der Systemsteuerungs-Softwareliste auf "Ändern" geklickt und den Formeleditor noch einmal installiert. Als ich dann ein neues Word-Dokument geöffnet habe, funktionierte der auch, aber in meinem ursprünglichen Dokument kann ich den immer noch nicht anklicken...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das jetzige Dokument besteht aus viel Text, mehreren Punktaufzählungen und Tabellen.

Viele Grüße,

monsieur30

:)

monsieur30, 26. Oktober 2008
  2. Hallo,

wo steht der Cursor in Deinem Dokument? In einem Textfeld? Einem Positionsrahmen? Direkt in Dokument?

Kannst Du die Formeln im neuen Dokument erstellen und ins alte kopieren?

3. Der Cursor befand sich weder in einem Textfeld, noch in einem Positionsrahmen etc.

Es ließen sich aber die in einem anderen Dokument erstellten Formeln kopieren.

Aber woran liegt dieses Problem?

monsieur30, 28. Oktober 2008
  4. Formel-Editor lässt sich nicht anklicken

Hallo,

vermutlich ist das Dokument defekt... Versuche doch einmal, alles außer dem letzten Absatzendezeichen zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen... Falls Du dann Formeln einfügen kannst, lag es an einem defekten Dokument...

5. Wenn du dein Dokument in Word 2007 als Word 97-2003-Dokument speicherst, graut sich der Formel-Editor aus. Hier hilft nur erneutes Speichern als .docx-Datei, also als Word-2007-Dokument.

Vielleicht hilft Dir das.

6. dankeschön!
    Die Lösung im letzten Beitrag hat funktioniert!

Thema:

Formel-Editor lässt sich nicht anklicken

Die Seite wird geladen...
  1. Formel-Editor lässt sich nicht anklicken - Similar Threads - Formel Editor lässt

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden

in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden: Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Formel Editor 3.0

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Editor 3.0: Hi, also ich möchte gerne den Microsoft Formel Editor 3.0 in Zusammenhang mit Excel benutzen. Bisher klicke ich immer auf: Einfügen ---> Objekte --> neues Objekt erstellen --> Formel Editor...
  7. schon wieder Formel-Editor

in Microsoft Word Hilfe
    schon wieder Formel-Editor: Hallo zusammen, wann verwendet man den Formel-Editor noch außer bei Mathematischen Formeln? Ist mein Beispiel richtig? Gruß Blacky
  8. Formel-Editor

in Microsoft Word Hilfe
    Formel-Editor: In meinem OFFICE XP Word beendet der Formel-Editor beim zweiten Einschalten das Programm komplett und das Dokument ist ggf. weg. Dies geschieht, nachdem ich die Encarta + Kids Encyclopedia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden