Office: Formel für Tabelle

Helfe beim Thema Formel für Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :-) Ich bin ein Excel Neuling. Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten. Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dagmar84, 9. November 2023.

1. Dagmar84 Neuer User

Formel für Tabelle

Hallo zusammen :-)

Ich bin ein Excel Neuling.

Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten.

Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte 1, jeweils 9% runter gerechnet. Also ist zum Beispiel Zeile 1:

300% x 9% minus = 273 x 9% minus 248 usw. bis hin zu Spalte 9.

Nur Spalte 10 errechnet sich mit 20% minus von den Zahlen in Spalte 9.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

Gibt es eine Formel, wo ih nur den %-Satz ändern muss? wenn ich z. Bsp. sage ich rechne alternativ mit z. B. 8%. Damit ich sehen kann, was bei den anderen Spalten raus kommt, ohne das ich das manuell berechnen muss.

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe :-)

Liebe Grüße

Dagmar Formel für Tabelle Bildschirmfoto 2023-11-09 um 18.19.17.png

Dagmar84, 9. November 2023
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

schreibe doch einfach den gewünschten Prozentsatz z.B. oben in die jeweilige Spalte und beziehe dich in der Formel darauf:

Formel für Tabelle Screenshot 2023-11-09 190859.png

schatzi, 9. November 2023
  3. Roger 57 hat Ahnung
    Hallo,

hier mal die Prozente links.

Gruß
    Roger

Roger 57, 9. November 2023
Thema:

Formel für Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Tabelle - Similar Threads - Formel Tabelle

2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...