Office: Formel für Tabelle

Helfe beim Thema Formel für Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :-) Ich bin ein Excel Neuling. Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten. Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dagmar84, 9. November 2023.

1. Dagmar84 Neuer User

Formel für Tabelle

Hallo zusammen :-)

Ich bin ein Excel Neuling.

Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten.

Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte 1, jeweils 9% runter gerechnet. Also ist zum Beispiel Zeile 1:

300% x 9% minus = 273 x 9% minus 248 usw. bis hin zu Spalte 9.

Nur Spalte 10 errechnet sich mit 20% minus von den Zahlen in Spalte 9.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

Gibt es eine Formel, wo ih nur den %-Satz ändern muss? wenn ich z. Bsp. sage ich rechne alternativ mit z. B. 8%. Damit ich sehen kann, was bei den anderen Spalten raus kommt, ohne das ich das manuell berechnen muss.

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe :-)

Liebe Grüße

Dagmar Formel für Tabelle Bildschirmfoto 2023-11-09 um 18.19.17.png

Dagmar84, 9. November 2023
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

schreibe doch einfach den gewünschten Prozentsatz z.B. oben in die jeweilige Spalte und beziehe dich in der Formel darauf:

Formel für Tabelle Screenshot 2023-11-09 190859.png

schatzi, 9. November 2023
  3. Roger 57 hat Ahnung
    Hallo,

hier mal die Prozente links.

Gruß
    Roger

Roger 57, 9. November 2023
Thema:

Formel für Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Tabelle - Similar Threads - Formel Tabelle

2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  4. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  5. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  6. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  7. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  8. Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen: Hallo ihr lieben Helfer in der Not, ich komme heute mal wieder mit einer Formel, die ich leider alleine nicht hinbekomme. Wir haben bei uns in der Abteilung eine Urlaubsliste. Hier ist es so,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden