Office: Formel funktioniert nach dem Start nicht

Helfe beim Thema Formel funktioniert nach dem Start nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis ich habe mal wieder Probleme, diesmal mit Excel 2007. Unter //Formeln//Namens Manager//habe ich folgendes stehen. Name: Farbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Posaune, 3. April 2008.

1. Posaune Erfahrener User

Formel funktioniert nach dem Start nicht

Hallo Excel Profis
    ich habe mal wieder Probleme, diesmal mit Excel 2007.
    Unter //Formeln//Namens Manager//habe ich folgendes stehen.
    Name: Farbe =ZELLE.ZUORDNEN(INDIRECT(*ZS(-1)*;))
    Die Formel funktioniert auch. Das Problem ist wenn ich excel neu starte muß ich erst in //FORMELN//NAMENS MANAGER//Formel bearbeiten anklicken und wieder schließen, dann funktioniert die Formel wieder.
    Klar der Update wird mit F9 gemacht, funktioniert aber auch erst nach dem öffnen und schließen der Formel.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    P.S. Unter 2003 funktioniert alles bestens.
    Gruß Posaune

Posaune, 3. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So wie du die Formel angegeben hast, kann sie nicht funktionieren:
    - hinter ZELLE.ZUORDNEN fehlt eine Zahl
    - INDIREKT schreibt sich mit K
    - die Sternchen müssen Gänsefüßchen sein

Hier findest du weitere Infos: Auswertung von farbigen Zellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 3. April 2008
  3. Posaune Erfahrener User
    Hallo Schatzi
    Richtig meine Schreibfehler sind blöd gewesen - Sorry. Aber die Formel ist Richtig eingegeben und funktioniert ja auch. Das Problem ist nur ich muß die Formel (nach einem Excel Start) immer erst öffnen und auf bearbeiten gehen und wieder schließen(in der Bearbeitungszeile ändere ich nichts). Erst dann funktioniert alles mit F9.
    Das ist auch nur bei Excel 2007 so. Die selbe Tabelle in Excel 2003 funktioniert nach dem Start sofort einwandfrei.
    Gruß Posaune

Posaune, 3. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ich habe das zwischenzeitlich mal nachgebaut und kann das Verhalten teilweise bestätigen.
    Kann es sein, dass du die Makrosicherheit in XL07 sehr hoch eingestellt hast?
    XL07 sieht offensichtlich die alten Excel4-Makrofunktionen (z.B. ZELLE.ZUORDNEN) als "echte" Makros an, XL03 tut dies nicht.
    Wenn die Makrosicherheit sehr hoch eingestellt ist, dann werden die Makros ohne Nachfrage deaktiviert und daher nicht erkannt.
    Dies scheint bei dir der Fall zu sein.

schatzi, 3. April 2008
  5. Posaune Erfahrener User
    Hallo Schatzi
    das ist wohl die Lösung. Ich habe Makros deaktiviern mal abgeschaltet und alles funktioniert wie gewohnt.
    Danke für Deine Hilfe.
    Gruß Posaune

Posaune, 3. April 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel funktioniert nach dem Start nicht - Similar Threads - Formel funktioniert Start

2. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  5. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  6. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  7. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  8. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden