Office: (Office 2007) Formel soll sich nur auf sichtbare Zellen beziehen

Helfe beim Thema Formel soll sich nur auf sichtbare Zellen beziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein dynamisches Datenobjekt, das mit Auto-Filter manuell selektiert wird. Nun will ich in einem zweiten Tabellenblatt die Häufigkeit von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sheinrich99, 5. Februar 2007.

1. Formel soll sich nur auf sichtbare Zellen beziehen

Ich habe ein dynamisches Datenobjekt, das mit Auto-Filter manuell selektiert wird.

Nun will ich in einem zweiten Tabellenblatt die Häufigkeit von bestimmten Zellinhalten ermitteln (z.b. ZÄHLENWENN()), aber ich will, dass NUR die gefilterten, also sichtbaren Zeilen berücksichtigt werden.

Über die "Auto"-Funktionen, die automatsich das Ergebnis der markierten Felder anzeigen klatt das, dass nur die sichtbaren Zeilen berücksichtigt werden, auch wenn man die ganze Spalte markoert. Wenn ich in einer Formel Alle Felder einer Spalte zähle, werden IMMER alle gezählt, egal oder der Filter aktiv ist oder nicht. Wie ereiche ich, dass die Formel NUR die sichtbaren Felder berücksichtig?
    Grüße
    Stephan

:)

sheinrich99, 5. Februar 2007
  2. Das geht mir der Formel TEILERGEBNIS. Die bezieht sich nur auf die sichtbaren Zellen und kann verschiedene Berechnungen durchführen (Anzahl, Summe usw)

Styrkar, 7. Februar 2007
  3. Guten Abend,

dies sind die möglichen Funktionen mit dem Teilergebnis:

1 Mittelwert............(Durchschnitt aller Werte)
    2 Anzahl................(Anzahl der Zahlen)
    3 Anzahl2..............(Anzahl der Werte)
    4 Max...................(Maximalwert)
    5 Min....................(Minimalwert)
    6 Produkt..............(Multipliziert alle Argumente)
    7 Stabw................(Standardabweichung von einer Stichprobe)
    8 Stabwn..............(Standardabweichung von der Grundgesamtheit)
    9 Summe...............(Summe aller Werte)
    10 Varianz..............(Varianz von einer Stichprobe)
    11 Varianzen...........(Varianz von der Grundgesamtheit)

Dabei ist der Aufbau: =Teilergebnis(Funktion(also die Nummer);Bezug)

Sebastian Schulz, 7. Februar 2007
  4. Formel soll sich nur auf sichtbare Zellen beziehen

Super. Das hilft schonmal. Geht das auch mit "ZÄHLENWENN"?
    Grüße
    Stephan

sheinrich99, 7. Februar 2007
  5. Sebastian Schulz, 7. Februar 2007
  6. DANKE, echt super
    Hatte ähnliches Problem, Deine Antwort hat mir weiter geholfen!

alterEGO, 21. Februar 2007
Thema:

Formel soll sich nur auf sichtbare Zellen beziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel soll sich nur auf sichtbare Zellen beziehen - Similar Threads - Formel sichtbare Zellen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel mit Tastenkombi sichtbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit Tastenkombi sichtbar machen: Hallo, wie war nochmal die Tastenkombination, mit der man alle Formeln anstelle des Ergebnisses sichtbar macht? Ist mir entfallen. Danke. Anfänger
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden