Office: Formel von Word 2007 in Powerpoint exportieren

Helfe beim Thema Formel von Word 2007 in Powerpoint exportieren in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Habe bald eine Seminararbeit abzugeben und muss daher meine Formeln irgendwie in Power Point exportieren. Kriege das nur mit Copy&Paste... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von madc, 11. Oktober 2007.

1. madc Neuer User

Formel von Word 2007 in Powerpoint exportieren

Guten Morgen!
    Habe bald eine Seminararbeit abzugeben und muss daher meine Formeln irgendwie in Power Point exportieren. Kriege das nur mit Copy&Paste hin dann kann ich dort aber keine Effekte wie Kürzungen etc. vorführen. Wollte den Rechenweg der einzelnen Schritte auf diese Weise aufzeigen. Wieso kann man denn nicht die Wordformel in den Formel Editor 3.0 importieren??? Irgendwie ziemlich arm, dass man ein Officepaket hat und die Inhalte den anderen Programmen nicht zur Verfügung stehen...
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    Greetz

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

habe nicht ganz verstanden, wo Dein Problem ist.

Copy/Paste funktioniert.
    Der Formeleditor steht Dir in PP auch zur Verfügung.

Was klappt nicht?

Gruß

3. madc Neuer User
    Klar, der ist vorhanden, aber ich möchte eben nicht sämtliche Formeln nochmal abtippen, da diese mit zig Brüchen, Indizes, etc. sind. Daher dachte man hätte diese dann auch bei Powerpoint direkt als Bausteine zur Verfügung, aber geht ja auch so. Hätte man ja auch irgendwie erwarten können, wenn man so n komplettes Office Paket von einer Firma hat, finde ich.
    Sah nur erst qualitätsmäßig ziemlich schlecht und verschwommen aus , weil ich erst in Powerpoint vergrößert hab. Macht man es vor dem Kopieren sieht das gut aus, ist ja auch logisch, da die Pixel so nicht vergrößert werden.
    Besten Dank

4. Andei Erfahrener User

Gut wenn's gelöst ist, verstanden hab ich's trotzdem immer noch nicht...

Du hast Deine Formeln in Word.
    Dann kopierst Du sie.
    Dann fügst Du sie in PP wieder ein.

=> Alles wunderbar

Per Doppelklcik kannst Du sie auch in PP wieder bearbeiten, vergrößern, verkleinern... was auch immer.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel von Word 2007 in Powerpoint exportieren - Similar Threads - Formel Word 2007

2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  4. Verwenden einer Formel in einer Tabelle in Word für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Tabelle in Word für Mac: Verwenden einer Formel in einer Tabelle in Word für Mac Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  5. Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle: Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook...
  6. Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle: Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook...
  7. Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar: Hallo, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin. Ich bin absoluter Anfänger in Word und...
  8. Finanzmath. Formel in Excel 2007 in einen Quotienten in Word

in Microsoft Excel Hilfe
    Finanzmath. Formel in Excel 2007 in einen Quotienten in Word: Wenn ich mir die finanzmath. Formel in Excel anschaue, so sind dies wie folgt beschrieben: ZINS(Zzr;Rmz;Zw;F:Schätzwert) Wie kann ich aus dieser Excel-Formel wieder einen math. Bruch machen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden