Office: (Office 2013) Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

Helfe beim Thema Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Datei möchte ich gerne beim einfügen einer neuen Zeile, sämtliche Formeln, die zum Beispiel in Zeile 10 hinterlegt sind übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von user332, 2. April 2017.

1. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

Hallo,

in meiner Datei möchte ich gerne beim einfügen einer neuen Zeile, sämtliche Formeln, die zum Beispiel in Zeile 10 hinterlegt sind übernehmen. Hinzukommend die Checkbox mit dazugehörigem VB Code.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank vorab!

Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen hf66vy6q.jpg

Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen 58i3amcx.jpg

:)

user332, 2. April 2017
  2. Ein Button "Zeile einfügen", welche mir eine neue Zeile anfügt, beispeislweise unter die letzte zeile mit inhalten, könnte ich mir auch vorstellen

Zum Beispiel:

Suche in Spalte A nach der letzten Zelle mit einem Eintrag (Text), dann füge darunter eine neue leere Zeile ein (mit sämtlichen Formatierungen, Formeln, Checkbox, Rahmen)
    Demnach würde eine neue Zeile unter Zeile 10 erstellt - so stelle ich mir das vor - nur wie erzähle ich das Excel? *biggrin.gif*

Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen vojrmqp9.jpg

user332, 4. April 2017
  3. Hi User,

benutze den Bereich als formatierte Tabelle. Dadurch werden Formatierungen und Formeln für jede neue Zeile automatisch übernommen.

Ich würde es bei der einen Checkbox belassen. Im SelectionChange Ereignis kannst Du die Top - Eigenschaft der Box auf die Top Eigenschaft der aktuellen Zeile setzen. Im Click Ereignis der Box beziehst Du Dich ebenfalls auf die Zeile der aktuellen Zelle.

4. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

Läuft, hat geklappt!

Das habe ich so noch nicht ganz verstanden... Was ist die TOP-Eigenschaft? Wie kann ich mich denn konkrett im Click Ereignis auf die Zeile der aktuellen Zelle beziehen? *eek.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    user332, 4. April 2017
  5. Code in das Modul der Tabelle:

Code:

6. Wenn ich den Code so einfüge erscheint "Abgeschlossen" zwei Zeilen unter der Checkbox... es Soll aber neben der CheckBox unter Status erscheinen.

user332, 4. April 2017
  7. Wo ist das Problem? Du weißt, wo das Ergebnis hin soll, also passe die Zelladresse an...

Code:
    Und.... in F habe ich kein Abgeschlossen entdecken können... nur "In Bearbeitung". Also, hellsehen kann ich nun wirklich nicht....*wink.gif*

8. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

Und.... in F habe ich kein Abgeschlossen entdecken können... nur "In Bearbeitung". Also, hellsehen kann ich nun wirklich nicht....*wink.gif*

Guten Morgen *Smilie

habe es nun hinbekommen:

Bei Auswahl der Zellen springt nun die Checkbox hin und her und beim anschließenden reinklicken erscheint alles an der richtigen Stelle. Soweit so gut - jetzt kommt das aber *grins

Nun ist der Code ja so ausgelegt, dass die Checkbox in der ganzen Spalte wandert. Wie kann ich das Verhalten einschränken, sodass die Checkbox erst ab Zeile 10 beim anklicken erscheint und nicht in Zeile 8, wo zum Beispiel die Überschrift steht.

UND

sobald der Blattschutz aktiviert ist, springt die Checkbox nicht mehr hin und her? Kann man das Verhalten noch ändern?
    Ich hatte jetzt die Idee via Gesperrte Zellen, das Verhalten einzuschränken, was aber so nicht zu funktionieren scheint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    user332, 4. April 2017
  9. ab Zeile 10 so:

Code:
    Im Menü Überprüfen -> Blattschutz -> Blat schützen einen Haken in die Option Objekte bearbeiten setzen.

Thema:

Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen - Similar Threads - Formeln Checkbox Zeile

2. Diverse Formeln vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  7. Formeln funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  8. Zwei Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden