Office: Formeln in Tabelle immer wieder fett

Helfe beim Thema Formeln in Tabelle immer wieder fett in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle in Word erzeugt. In einigen Tabellenfeldern habe ich mit dem Formeleditor Formeln hineingeschrieben. Diese werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 23. März 2010.

1. maxseidel Erfahrener User

Formeln in Tabelle immer wieder fett

Hallo,

ich habe eine Tabelle in Word erzeugt.
    In einigen Tabellenfeldern habe ich mit dem Formeleditor Formeln hineingeschrieben.
    Diese werden immer wieder fett, obwohl ich die gesamte Tabelle markiere und das Fett rausnehme und dann noch mal extra in die Formel gehe und dort auch das Fett rausnehme.

Sobald ich nun die Worddatei schließe, den Rechner runter und wieder hoch fahren, die Worddatei wieder öffne sind die Formeln wieder fett.

Was kann ich tun, damit sie nicht fett bleiben?

LG

maxseidel, 23. März 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Kann es sein, dass die Tabelle mit der Formatvorlage "Fett" erstellt wurde? Dann erklärt sich der beschriebene Effekt. Wenn man die fette Formatierung rausnimmt gilt das nur für das zur Zeit geöffnete Dokument. Nach dem Schließen und erneutem Öffnen zieht die Formatvorlage wieder die eingestellten Optionen. Also, eventuell die Formatvorlage der Tabelle ändern. Die Tabelle markieren und eine andere Formatvorlage, z.B. "Ohne Leerraum" auswählen.

CCBFAQ, 24. März 2010
  3. maxseidel Erfahrener User
    Hallo,

erstmal vielen Dank für die Info.
    Ich habe die Tabelle mit Word erstellt und dann habe ich ihr so einen tollen Typ zugewiesen, so eine Vorlage, die Word da anbietet, wo die erste Zeile und erste Spalte sich farblich abheben.
    Das Komische ist, dass die erste Zeile, in der keine Formeln stehen, nicht automatisch wieder fett wird, sondern das das nur in der ersten Spalte, in der Formeln stehen, passiert.

Wie kann ich diesen Tabellentyp beibehalten und nur das "Fett" der Formatvorlage in der ersten Spalte ändern? Wo kann man das tun?

Vielen Dank und LG

maxseidel, 24. März 2010
  4. CCBFAQ Erfahrener User

Die ausgewählte Tabellenvorlage mit der rechten Maus anklicken, Option Tabellenformat ändern. Hier müsste dann die Option für den Fettdruck gesetzt sein. Rausnehmen und bei der Option "Formatierung übernehmen für" die gewünschte Zeile auswählen. In diesem Fall wahrscheinlich "Erste Spalte". Wenn diese Formatierung beibehalten werden soll, (auch für neue Dokumente die auf dieser Formatierung basieren), die Option "Neue, auf dieser Vorlage basierende Dokumente" aktivieren. Sonst gilt die Formatierung nur für dieses Dokument.
    Falls noch Fragen sind, bitte melden.

CCBFAQ, 24. März 2010
  5. maxseidel Erfahrener User
    toll, danke, hat super geklappt!!! :)

maxseidel, 24. März 2010
  6. CCBFAQ Erfahrener User
    Das freut mich. Immer wieder gerne.

CCBFAQ, 24. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln in Tabelle immer wieder fett - Similar Threads - Formeln Tabelle fett

2. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  3. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  4. Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen: Guten Tag zusammen, ich darf etwas im Excel zaubern, bei dem ich leider keinen Schimmer davon habe. Beigefügt mein Excelbeispiel mit Kommentaren was alles in der jeweiligen Zelle zusammengezählt...
  5. Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren: Hi Leute, ist bestimmt eine ganz simple Angelegenheit. hab im moment diesen Code Sheets("Tabelle 2").Range("C5") = ActiveSheet.Range("B105") dadurch werden mir Werte aus einem anderen Sheet...
  6. In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen)

in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen): Hallo liebes Forum, ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Lösung für mein Excel Problem habt. Es geht um folgendes: In Excel habe ich eine Tabelle "Costsheet" erstellt mit Formeln und...
  7. In Word Tabellen rechnen

in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  8. Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer: Hallo alle zusammen, ich komme mit der Berechnung des Nettogesamtbetrages durch eine Formel nicht klar. Die Tabelle sieht so aus: Position Stück Bruttoeinzelbetrag Gesamtbruttobetrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden