Office: (Office 2016) Formeln schützen

Helfe beim Thema Formeln schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe für unsere Arbeit eine Tabelle erstellt. Diese sollen nun mehrere Mitarbeite nutzen. Damit aber die erstellten Formeln und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schuetzer, 13. März 2021.

1. Formeln schützen

Hallo zusammen,

Ich habe für unsere Arbeit eine Tabelle erstellt. Diese sollen nun mehrere Mitarbeite nutzen.

Damit aber die erstellten Formeln und Strukturen erhalten bleiben, wollte ich das Blatt schützen.
    Das bekomme ich auch soweit hin. Mein Problem ist dabei, dass zwar alles geschützt ist, ich aber keine neuen Zeilen hinzugefügt werden können, was aber notwendig ist.

Wie kann ich es hinbekommen, das die Zeilen 1-9 sowie Spalten A, E, J gesichert sind und trotzdem neue Zeilen hinzugefügt werden können?

Bei dem menü hab ich auch bei Zeilen hinzufügen ein Häkchen gemacht, klappt leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Lieben gruß Robert (P.S. Datenschützer ist involviert ;) )

Schuetzer, 13. März 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Robert,

keine tabelle ist geschützt.
    Zellen einfügen ist also nicht ausgwählt bei Tabelle schützen.

Formeln schützen GrußformelFormeln schützen Homepage

Hajo_Zi, 13. März 2021
  3. Hallo Hajo

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab es versucht über Blatt schützen...und da gibt es die Option...ich hab mal einen screenshot eingefügt, ich musst doch meine Tabelle schützen können, obwohl mehrere Leute daran arbeiten.

Schuetzer, 13. März 2021
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Formeln schützen

gut ich sehe es richtig, Du möchtest Zeilen einfügen nicht anwählen.
    Gut einen anderen Tipp habe ich nicht und bin darum raus.

Hajo_Zi, 13. März 2021
  5. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User
    Hi Schuetzer,

du bist auf dem richtigen Weg. Zunächst markierst du mit strg+A alle (und ich meine wirklich alle) Zellen in deiner Datei. Dann via Rechtsklick (oder über die Formatierungseinstellung) "Zellen formatieren" und im Reiter "Schutz" den Haken bei "gesperrt" entfernen. Dann markierst du ausschließlich den Zellbereich A1:K9 und verfährst hier ebenso, nur setzt du diesmal den Haken bei "gesperrt".

Jetzt noch den Blattschutz wieder aktivieren und die Auswahl auf die nicht gesperrten Zellen eingrenzen (optional mit Kennwortschutz). Somit ist die Tabelle selbst jederzeit erweiterbar, die oberen Zeilen bleiben aber wie sie sind und können nicht unberechtigterweise bearbeitet werden.

VG
    der_Bo

Der_Bo, 23. März 2021
Thema:

Formeln schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln schützen - Similar Threads - Formeln schützen

2. Diverse Formeln vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln: Ich habe mir ein Rechnungs-Formular mit Excel 2003 eingerichtet, das nun mehrere Personen benutzen, wie kann ich die Struktur bzw. die Formel schützen? Wenn man neue Eingaben macht und dabei...
  7. Formeln schützen & Schutz kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln schützen & Schutz kopieren: Hallo, ich habe ein Problem... Und zwar gibt es bei uns Fehlerlisten für jedes Teil. Diese Liste habe ich vor kurzem neu gestaltet... jetzt ist uns aufgefallen (nach >1000 angefangenen...
  8. Zellen die Formeln enthalten per Makro schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen die Formeln enthalten per Makro schützen: Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem. Habe in meiner Tabelle einige Zellen in denen Formeln enthalten sind, diese dürfen von anderen nicht geändert oder gelöscht werden. Wie kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden