Office: FormulaLocal mit variablen Zellbezug

Helfe beim Thema FormulaLocal mit variablen Zellbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich komme irgendwie nicht weiter! Dieser Befehl funktioniert. ActiveSheet.Range("I" & iP).FormulaLocal = "=SUMME(I7:I12)" Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Icepic, 14. November 2018.

1. FormulaLocal mit variablen Zellbezug

Hallo Zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter!

Dieser Befehl funktioniert.

ActiveSheet.Range("I" & iP).FormulaLocal = "=SUMME(I7:I12)"

Jetzt soll die Zeilenangabe in der Summenformel eine Variable sein.

ActiveSheet.Range("I" & iP).FormulaLocal = "=SUMME(I & i:I & iP)"

Dieser Befehl hat als Ergebnis 0.

Ich finde nicht die richtige Syntax für die Summenformel. Bin aber sicher, dass mir jemand helfen kann.*sos

Viele Grüße aus dem Norden

Michael

:)

2. Code:

MisterBurns, 16. November 2018
  3. Hallo,

Du musst den String entsprechend zusammensetzen, z.B. so:
    Code:

Der Steuerfuzzi, 16. November 2018
  4. FormulaLocal mit variablen Zellbezug

Hallo Icepic,

Mal angenommen, i wäre 7 und iP 112 (wie in der funktionierenden Formel). Dann steht in Zelle I112 mit der Formel Code:
    =Summe(I7:I112).
    Sieht du jetzt, warum das nicht funktioniert?
    Sinnvoll wäre die Formel Code:

5. Hallo Berni,
    hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich verstehe immer noch nicht warum die Formel so viele Blanks enthalten muss, aber das ist mir jetzt auch egal.

Es funktioniert.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Michael

6. Ganz einfach.

Code:
    "=SUMME(I" --> String, der 1:1 eingefügt wird. Strings liegen immer zwischen Anführungszeichen
    & i & --> & ist der Operator, der Strings und Variablen verknüpft. Vor und nach jedem Operator macht VBA automatisch ein Leerzeichen
    ":I" --> nächster String
    & iP & --> nächste Variable, wieder mit Leerzeichen vor und nach den Operatoren
    ")" --> letzter String

Klarer?

MisterBurns, 16. November 2018
  7. Hallo Hasso,

auch du hast recht. Den Fehler hatte ich noch gar nicht bemerkt.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Michael

8. FormulaLocal mit variablen Zellbezug

Hallo Michael,
    Das kann ich nicht so recht glauben. Wenn ich in Zelle I112 die Formel =SUMME(I7:I112) stehen habe, so bekomme ich als Ergebnis 0. Du darfst in der Summenformel nicht die Zelle einschließen, in der die Formel steht. Könntest du die funktionierende Datei mal zeigen?

9. Jooo.

Thema:

FormulaLocal mit variablen Zellbezug

Die Seite wird geladen...
  1. FormulaLocal mit variablen Zellbezug - Similar Threads - FormulaLocal variablen Zellbezug

2. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  5. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  6. VBA-FormulaLocal

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-FormulaLocal: Ich habe folgenden Code Code: Worksheets(Monat).Cells(Zeile, 42).FormulaLocal = "'Übers-St'!AK3/5*(ZÄHLENWENN(" & Zelle_Mo & ";>0))" Ich weiß jetzt schon, dass ich dass >0 in der Formel nochmal...
  7. ActiveCell, Range und FormulaLocal in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveCell, Range und FormulaLocal in Excel: Hallo. Ich habe ein Problem in VBA. Ich möchte, dass Excel in einer bestimmten Zelle einige Zellen nach rechts zählt (diese Anzahl ist variabel) und dann eine Formel einfügt. Die Formel ist...
  8. Probleme mit "Formulalocal" und "Formula&quot

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit "Formulalocal" und "Formula&quot: Hallo, ich habe folgende Codezeile, welche funktioniert: Cells(10, 2).FormulaLocal = '"=IF((A10="""");"""";SUMPRODUCT(N('" & Varfile_Path_Only & "[" & Varfile1 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden