Office: (Office 2007) Formular nicht speichern beim schliessen

Helfe beim Thema Formular nicht speichern beim schliessen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine bescheidene Frage zum Thema Formulare. Ich benutze Access 2007, bin aber noch Blutiger Anfänger und stehe vor meinem ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MarcelD, 25. Juli 2007.

1. Formular nicht speichern beim schliessen

Hallo,

ich habe eine bescheidene Frage zum Thema Formulare.
    Ich benutze Access 2007, bin aber noch Blutiger Anfänger und stehe vor meinem ersten Problem.

Ich hab ein Formular welches von "Fremden" benutzt werden soll.
    Das Formular soll später als POP UP auf einem PC im Netzwerk, mit Hilfe der Access runtime, genutzt werden.
    Nun möchte ich das Formular so gestalten, das keine Daten gespeichert werden wenn das Formular geschlossen wird ( z.b. weil man es doch nicht braucht etc ).

Ich will zum Speichern der Einträge einen extra Button anlegen.
    Damit will ich verhindern das halbfertige oder Falsche Beiträge in die Datenbank kommen.
    Könnt ihr mir bitte erklären wie ich das am besten erreiche?
    Danke *Smilie

:)

MarcelD, 25. Juli 2007
  2. Hallo,

Code:
    Diesen Code kannst Du auch so in Donkarl FAQ 4.32 finden, sollte ja so funktionieren.

--=Franky=--, 27. Juli 2007
  3. Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Mit dem Formular können KEINE alten Datensätze geändert werden.
    Es hat NUR die funktion NEUE Einträge zu machen. Und das jeweils auch nur einmal.
    Also:
    Formular öffnen, neuen Datensatz einfügen, Formular schliessen ( mit extra knopf zum schliessen + speichern )
    Er soll aber NUR speichern wenn auch wirklich all Felder ausgefüllt sind.
    Und er soll NICHT speichern wenn z.b. das X vom Windows Fenster benutzt wird.
    Die einzige Möglichkeit zum speichern soll der Button "SPEICHERN" sein.
    Danke

MarcelD, 27. Juli 2007