Office: (Office 2010) Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Helfe beim Thema Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Wie ihr ja vielleicht wisst kann man, wenn man per Access 2010 einen Formular erstellt hat, den Buttons zuweisen, dass sie nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Volkan90, 9. Januar 2011.

1. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Guten Morgen,

Wie ihr ja vielleicht wisst kann man, wenn man per Access 2010 einen Formular erstellt hat, den Buttons zuweisen, dass sie nach dem klick, eine E-Mail an die vorgegebene E-Mail Adresse sendet.

Mein Problem:

Wie kann ich machen, dass nach dem klick diese E-Mail automatisch gesendet wird ohne dass ich etwas sehe oder Outlook aufgeht ?

MFG
    Volkan

:)

Volkan90, 9. Januar 2011
  2. Moin und willkommen hier im Forum *wink.gif* .
    Wie "machst" du das denn, dass die EMail gesendet wird? Bei mir würde so ein Befehl nach dem Buttonklick aufgerufen:
    Code:
    Das letzte Argument (EditMessage = true oder false) bestimmt, ob die Mail vorher angezeigt wird.
    maike

3. Hallo, Danke für deine Antwort

Ich habe mit den Codes keine Ahnung, ich habe es mit einem Event gemacht, nämlich mit dem "EmailDatabaseObject"

Wo wie kann ich einem Button den Code zuweisen ?

MFG

Volkan90, 17. Januar 2011
  4. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Hallo,
    erstelle in deinem Formular eine Schaltfläche (ggf. umbenennen in z.B. cmdMailSend), Rechtsklick -> Ereignis -> VBA-Editor geht auf und du landest direkt im Event des Buttons (in diesem Fall Sub cmdMailSend_Click). Hier gibst du jetzt den von maikek geposteten Code ein. Natürlich musst du den dann noch an deine Bedürfnisse anpassen. Am besten auf den Befehl SendObject klicken und F1 drücken.

HTH

Volker S., 17. Januar 2011
  5. Das "EmailDatabaseObject" kenne ich nun wiederum nicht.
    Den Code zum Button bringen, das geht folgendermaßen:
    Formularentwurf, den Button anklicken, rechte Maustaste: Eigenschaften.
    In den Eigenschaften des Buttons gibt es einen Reiter "Ereignis". Dort wählst du beim Ereignis "Beim Klicken" Ereignisprozedur aus. Daraufhin oder aber nach Klick auf die ... öffnet sich der VBA-Editor.
    Dort sollte dann schon der Rumpf einer Prozedur stehen:
    Code:
    Zwischen diese beiden Zeilen fügst du den Code ein. acObjecttype, "ObjektName", "Mailadresse" etc. musst du dann noch anpassen. Wenn du den Cursor auf SendObject setzt und F1 drückst, öffnet sich die Hilfe zu dem Thema.
    Du kannst aber gern auch noch nachfragen, wenn du nicht weiterkommst.
    maike

6. Danke für eure Hilfe,

Ich werde das ausprobieren und mich hier wieder melden.

Einen schönen Tag wünsche ich,

Volkan

Volkan90, 18. Januar 2011
  7. Hallo,

Ich habe das mal ausprobiert.

Ich bin bis zum Code eingeben gekommen, jedoch weiss ich nicht wie ich das eingeben soll....

Kannst du mir bitte helfen ?

z.B.

acObjecttype, "ObjektName", , "Mailadresse", , , "Betreff", "Mailtext", False

kannst du mal objektname, mailadresse etc mit einem muster@mail.ch und betreff undso auch hinschreiben ? Wäre sehr nett...

Volkan90, 24. Januar 2011
  8. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Moin,
    Code:
    Die Kommas stehen für weitere Argumente, da könntest du jetzt noch CC-Adressen eintragen etc. Bitte Cursor auf SendObject setzen und F1 drücken, in der Hilfe sind eine ganze Menge Informationen.
    Hier noch mal ein kurzes Beispiel für eine variable Form, die Mail zu versenden, Adresse und Bodytext kommen hier aus zwei Feldern des Formulars:
    Code:
    Das True am Ende bewirkt, dass die Mail vor dem Senden geöffnet wird, das Argument False an der Stelle ein sofortiges Senden.
    maike

Thema:

Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Die Seite wird geladen...
  1. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt) - Similar Threads - Formular Email senden

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden: Hallo, ich möchte aus einem Formular heraus mit einem Makro die aktuelle Formularansicht als PDF per Email-Anhang versenden. Mit "SendenObjekt" erstellt das Makro ein PDF in dem "alle" Formulare...
  6. Formular in Email einbinden

Formular in Email einbinden: Hallo Leute, ich hab ein Formular mit Access 2010 erstellt wo verschiedene Daten eingetragen werden können. Ich hab dann noch einen Button erstellt zum Email versenden. Wenn man auf dem Button...
  7. Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden: Hallo Office-Hilfe-Community, ich bin auf der Suche nach, na ihr wisst schon: Hilfe! In unserer Firma existieren diverse Emailvorlagen, die nun als Formular erarbeitet werden sollen. Das...
  8. Formular versenden mit email

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Formular versenden mit email: Guten Tag! Ich habe ein Formular mit Eingabefeldern erstellt und will es ohne frontpage-server-Erweiterung mit email versenden lassen. Das gelingt auch. Das email-Programm des Rechners wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden