Office: (Office 2000) "Formular schließen" abbrechen

Helfe beim Thema "Formular schließen" abbrechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte gerne eine Speicherabfrage für alle Formulare einrichten. Die Auswahl ist "speichern? Ja, Nein,Abbruch" Bei Abbruch soll das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Raller, 12. Januar 2005.

1. "Formular schließen" abbrechen

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Speicherabfrage für alle Formulare einrichten.
    Die Auswahl ist "speichern? Ja, Nein,Abbruch"

Bei Abbruch soll das Form nicht geschlossen werden.

Im Form_BeforeUpdate rufe ich die Funktion auf
    Call SaveForm

Wie kriege ich es hin, dass die Funktion das UNLOAD des Forms abbrechen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Raller

:)

2. Suche mal nach CANCEL hier im Forum.
    Da solltest du einiges finden was passt.

3. Das Unload-Ereignis bietet das Canceln an:

Code:

Arne Dieckmann, 14. Januar 2005
  4. "Formular schließen" abbrechen

5. Hallo Arne,
    danke für den Code, ich würde genau das aber gerne in ein Modul/Funktion verlegen, so dass im UNLOAD steht: call FrageNachSpeicherung
    Die Funktion soll dann das schließen der Form verhindern.
    Vielleicht gibt es eine VBA-Konstante oder so?

Hallo FSP, danke, aber so ganz ist es nicht das, was ich brauche.

Gruß
    Raller

Thema:

"Formular schließen" abbrechen

Die Seite wird geladen...
  1. "Formular schließen" abbrechen - Similar Threads - Formular schließen abbrechen

2. Formular schließen ohne Nachfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular schließen ohne Nachfragen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. habe folgenden Code im Formular [/Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer) If MsgBox("Urlaub speichern?", vbYesNo, "Speichern?") = vbNo Then Me.Undo...
  3. Formulare schließen bei Inaktivität

Formulare schließen bei Inaktivität: Hallo, ich wollte in eine bestehende Datenbank einen Code integrieren, dass sich nach einer gewissen Zeit bei Inaktivität alle Formulare schließen. Das habe ich mit folgenden Code auch geschafft:...
  4. Fehler beim Schliessen Formular

Fehler beim Schliessen Formular: Hallo Kollegen, es handelt sich um ein geteiltes Formular... eigentlich kann man da ja nichts falschen machen - trotzdem kommt bei mir bei Klick auf den Button Schließen Private Sub...
  5. Formular per VBA schliessen und speichern

Formular per VBA schliessen und speichern: Hallo, ich benutze folgende Scriptzeilen um ein Formular zu schließen: Sub Form_schliessen() DoCmd.Close acForm, "frmPlanung" End Sub Beim Schließen wird aber immer nachgefragt ob ich die...
  6. Problem beim Schliessen eines Formulares

Problem beim Schliessen eines Formulares: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Formular [Formular1] mit einem eingebetteten Formular [frm_Stammdaten_2] mit Unterformular [ufo_Aenderungen]. Ich möchte, wenn ich den Button "Formular...
  7. Verhindern von Speichern, beim schließen vom Formular

Verhindern von Speichern, beim schließen vom Formular: moin, habe einen riesen Fehler in meinem Formular entdeckt und zwar habe ich ein Formular das aus 10 gebundenen Textfeldern besteht - wenn der user daten eingegeben hat und auf den Button...
  8. Befehl Formular schließen

Befehl Formular schließen: Hallo Zusammen ich habe in einen formular folgenden Befehl: "CloseAllForms" dieser geht aber nicht, brauche ich noch andere Befehle dazu! gruß Karl 281618
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden