Office: (Office 2003) Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen?

Helfe beim Thema Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem frm automatisch auf den Inhalt anzupassen? Oder können alle Zeilen immer nur die gleiche Höhe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChristianS., 20. Oktober 2009.

1. Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen?

Gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem frm automatisch auf den Inhalt anzupassen? Oder können alle Zeilen immer nur die gleiche Höhe haben?*boah

:)

ChristianS., 20. Oktober 2009
  2. Textfeld oder was auch immer in den Einstellungen auf
    Vergrößerbar: Ja
    setzen.
    maike

3. find kein "Vergrößerbar: JA " bei den Einstellungen!*entsetzt

ChristianS., 22. Oktober 2009
  4. Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen?

habs! *rolleyes.gif*

5. Da findet sich's

6. die Zeilenhöhe passt sich trotzdem nicht an , wenn ich einen Datensatz schreibe der länger ist als die Spalte breit ist!*tongue.gif*

Die Zeilenhöhe soll sich in der Formularansicht ändern!!!

7. Upps, sorry, hab's verwechselt *eek.gif* .
    Das geht nur in Berichten - in Formularen IMHO nicht ohne (aufwendige) Programmierung machbar, da ja im Zweifelsfall auch andere Felder dann verschoben werden müssten etc.
    Vielleicht reicht dir ja ein Scrollbalken? Den findest du über Vergrößern, Bildlaufleisten.
    maike

8. Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen?

Trotzdem danke!

Versuchs noch weiter*wink.gif*

9. Haaaaaaaaaaalllloooooo?*entsetzt

ChristianS., 25. Oktober 2009
  10. In der Formularansicht hast Du nur Steuerelemente, welche Du nur in der Entwurfsansicht ändern kannst.
    Wie maike schon sagt wird das ziemlich aufwendig und imo ein ziemliches Gemurkse.
    Warum erstellst Du die Steuerelement nicht in der passenden Größe?

Gruß

LL

11. na weil die inhalte sehr variieren und dadurch manchmal zeilen entstehen die sehr groß sind in der höhe obwohl wenig drinnsteht! Wollt ich wegen der Übersichtlichkeit machen und das die zeilen nicht inhalte "abschneiden" die dann eventuell nicht gelesen werden vom anwender!
    *wink.gif*

12. Hallo
    ich denke das das ganze ein Endlos-formular ist
    ist das so?

Lanz Rudolf, 25. Oktober 2009
  13. Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen?

ja und zwar im Datenbankformat! Also so wie die Tabellen aussehen*tongue.gif*

Kannst du mir helfen?*smashing

14. Christian:
    Im Endlosformular gibt der Detailbereich die Höhe des Datenbereichs vor, der dann für jede Zeile wiederholt wird.

Selbst wenn du es schaffst, die Höhe nach dem aktuellen Satz einzurichten, dann gilt diese Höhe auch für die anderen, und für die ist die Höhe dann wieder "unpassend".

Um ein "Überlesen" von Werten zu verhindern, sollten deine Anwender einfach auf die Scrolleisten achten. Wo die erscheinen, kommt noch mehr.

Atrus2711, 25. Oktober 2009
  15. Hallo
    was Dir Martin geschrieben hat ist AFAIK (m.W. meines Wissens) alles was mir so einfach einfällt *frown.gif*

Lanz Rudolf, 26. Oktober 2009
Thema:

Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen?

Die Seite wird geladen...
  1. Formular:Zeilenhöhe automatisch anpassen? - Similar Threads - Formular Zeilenhöhe automatisch

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem Formular mit tabellarischer Auflistung automatisch anzupassen, so wie in Excel? Also so, dass ich auch unterschiedliche Zeilenhöhen haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden