Office: Formular zentrieren

Helfe beim Thema Formular zentrieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich hab das Problem ein Formular auf dem Bildschirm zu zentrieren. Auf Reinhard Kraasch seiner Seite hab ich das Beispiel übernommen, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabriel, 10. Januar 2004.

1. Formular zentrieren

Hallo

Ich hab das Problem ein Formular auf dem Bildschirm zu zentrieren.
    Auf Reinhard Kraasch seiner Seite hab ich das Beispiel übernommen, und funktioniert auch.
    Nur möchte ich das neu aufgemachte Formular zentrieren und nicht das aktuelle.
    Wie muß ich den code anpassen?

Code:
    gruss Gabriel

:)

Gabriel, 10. Januar 2004
  2. Füge es doch einfach im neuen Formular unter OnLoad ein...
    Dann bist du sicher, das es immer beim Öffnen passiert.
    bzw. bei OnCurrent, damit es immer wieder passiert, egal wie groß gerade das Fenster ist.

hal_9000, 11. Januar 2004
  3. Hi,

einer andere Möglichkeit ist die DoCmd.MoveSize-Funktion, hier kannst du die Höhe und Breite eines Formulars festlegen. Und auch noch die Lage Links und unten. Ggf ist die Rahmenart noch auf "Keine" zu stellen, damit man das Fenster auch nicht manuell verschieben kann.

J_Eilers, 11. Januar 2004
  4. Formular zentrieren

Hi

Ich bekomm es nicht hin das es zentriert wírd beim starten.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren" "Argument ByRef unverträglich"
    Ich komm da nicht weiter mir sagt auch die Fehlermeldung so nichts. Komich find ich nur das es bei dem ausgangs Formular geht.

das hab ich abgeändert
    Code:
    gruss Gabriel

Gabriel, 11. Januar 2004
  5. hallo

@J_Eilers
    Wie ist es wenn ich meine Access Programm auf verschiedenen Rechnern/Auflösungen benutzen will dann kann ich doch mein Formular nicht direct angeben wo es sich auf dem Bildschirm befinden soll.

ich bekommst immernoch nicht hin mit dem zentrieren hat keiner noch einen Tip für mich.

MFG Gabriel

Gabriel, 12. Januar 2004
  6. Zu DoCmd.MoveSize und der Auflösung. Schaue doch mal FAQ 4.21 und 4.22 (Link in meiner Signatur). Nun könnte man sich ein Select Case basteln, dass das Form entsprechend der Auflösung geöffnet wird. Wird aber umständlich. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden mir das Beispiel von Reinhaard anzusehen...vielleicht komme ich heute noch dazu...

J_Eilers, 12. Januar 2004
  7. hi
    habs geschaft für jedes formular hab ich
    Code:
    eingefügt damit ist jedes formular zentriert

mfg Gabriel

Gabriel, 12. Januar 2004
Thema:

Formular zentrieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formular zentrieren - Similar Threads - Formular zentrieren

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden