Office: Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel

Helfe beim Thema Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bräuchte bitte mal Hilfe, da ich eine Datenbank erstellen möchte, an der sich jeder Kollegen anmeldet (einfach nur mit Namen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von audihase0815, 1. April 2020.

1. Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel

Hallo zusammen

Ich bräuchte bitte mal Hilfe, da ich eine Datenbank erstellen möchte, an der sich jeder Kollegen anmeldet (einfach nur mit Namen, Passwort wird nicht benötigt), dort per Formular bei bestimmten Artikeln eine Menge angibt und/oder erhöht (keine Zahl eingeben, einfach erhöhen per +) und dies dann wiederum gleich bei jeder Änderung in eine zentrale DB/Excel (auf Netzlaufwerk) übertragen und gesammelt wird.
    Ich habe gerade irgendwie keinen Plan, wie ich anfangen soll *confused.gif*
    Das könnte ungefähr so aussehen:

Formular beim jeweiligen Kollegen
    https://www.ms-office-forum.net/foru...1&d=1585903360

Zentrale Sammlung
    https://www.ms-office-forum.net/foru...1&d=1585903382

:)

audihase0815, 1. April 2020
  2. Wenn es etwas Gescheites werden soll, beginnt man auf keinen fall mit dem Designen von Formularen, sondern mit Tabellen => Datenmodellierung

Als IT-Kaufmann solltest Du mit solch einem Stichwort erfolgreich in eine Eigenrecherche einsteigen können, womit Deine Gehirnkräfte besser zu nutzen wären als durch Verteilung Deiner Frage im Internet.

ebs17, 3. April 2020
Thema:

Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel - Similar Threads - Formularabfrage Übertragung zentrale

2. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  3. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  4. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  5. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  6. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  7. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  8. Ganze Zeilen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden