Office: (Office 2016) Formularbasierter Filter

Helfe beim Thema Formularbasierter Filter in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage zu der VBA Filterfunktion Me.Filter. Folgenden Code zum filtern habe ich: Code: 'Me.Filter =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bobby1504, 12. Mai 2018.

1. Formularbasierter Filter

Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage zu der VBA Filterfunktion Me.Filter.

Folgenden Code zum filtern habe ich:

Code:
    Nur leider funktioniert der Code nur, wenn ich die Filterung nach Gültigkeit_bis>=Date weglasse. Ansonsten bringt er mir alle Datensätze
    ohne Datum also leeren Feld oder Datum größer gleich heute. Er soll aber auch die anderen Bedingungen noch berücksichtigen.

Wieso tut er das nicht?

Grüße

Bobby

:)

Bobby1504, 12. Mai 2018
  2. Moin,
    wenn du ein OR dazwischenbaust, musst du nach Logik klammern.
    Dein Filter sagt jetzt: Datum gleich X ODER Datum ... und die ganzen anderen Kriterien.
    Du willst aber vermutlich: (Datum gleich X ODER Datum ...) UND alle anderen Kriterien.
    Außerdem kleben die ganzen Kriterien aneinander, es fehlen Leerzeichen.
    Lass dir den Filterstring mal per Debug.Print ausgeben, dann siehst du das gleich.
    maike

maikek, 14. Mai 2018
  3. Danke Maike für den Tipp. Mit Klammerung funktioniert es jetzt. Logisch denken ist nicht so meins. Mit den Dubug.print kenne ich mich nicht aus

Bobby1504, 14. Mai 2018
  4. Formularbasierter Filter

Solltest du aber, ist hilfreich. Schau in die OH.
    Wenn du es nach dem Zusammensetzen des Filters einfügst
    Code:
    wird dir der String im Direktfenster (Strg-G) angezeigt und du kannst
    (hoffentlich) sehen wo der Fehler steckt.

Beaker s.a., 14. Mai 2018
  5. Hallo Bobby,
    du kannst auch hier noch mal nachlesen, wenn du willst?
    Direktfenster

Gruß
    Josef

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Formularbasierter Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Formularbasierter Filter - Similar Threads - Formularbasierter Filter

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern: Moin Gemeinde, ich habe auf meiner Form ein versteckstes Textfeld. Wenn ich den formularbasierten Filter verwende wird dieses Feld eingeblendet. Auch nach aufheben des Filters bleibt das Feld...
  7. Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!

Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!: Hallo! Benutze Access 2000/XP Die Frage: Wie bekomme ich den "Formularbasierten Filter" als Schaltfläche in ein Formular? Die Menüleisten blende ich ja aus ;-) Gruß Ralf 100157
  8. Überschrift Kopfzeile aus formularbasierten Filter

Überschrift Kopfzeile aus formularbasierten Filter: Hallo Leute, habe in einem Formular einen formularbasierten Filter eingericht. Dieser funktioniert so, dass ich man über ein Auswahlfeld (Listenfeld) eine Kostenstelle auswählen kann. im...

Users found this page by searching for:

1. vba formularbasierter filter löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden