Office: (Office 2010) Formulare auf zwei Bildschirmen, DoCmd.MoveSize

Helfe beim Thema Formulare auf zwei Bildschirmen, DoCmd.MoveSize in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich möchte die Formulare einer DB auf zwei Monitoren darstellen und die Positionen fix definieren (nicht nur wo es gespeichert wir, erscheint es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von extex, 7. September 2014.

1. Formulare auf zwei Bildschirmen, DoCmd.MoveSize

Moin,

ich möchte die Formulare einer DB auf zwei Monitoren darstellen und die Positionen fix definieren (nicht nur wo es gespeichert wir, erscheint es auch wieder). Wenn ich mit DoCmd.MoveSize nach rechts verschieben möchte, geht das nur bis DoCmD.MoveSize 31680. Bei höheren Werten gibt es den Laufzeitfehler 2505. In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass es ein Access internes Problem ist, weil nur Monitore bis 22 Zoll berücksichtigt wurden.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße

Ingo

:)

2. Hallo Ingo,

um ein Formularfenster außerhalb des Accessfensters zu Positionieren, muss
    dessen PoUp-Eigenschaft auf Ja eingestellt sein.

Dann kannst du das Fenster mittels der SetWindowPos-API an die gewünschte Position verschieben.
    BSP:
    Code:
    und in einem geeigneten Ereignis
    Code:

3. Moin,

super, danke Marsu.

Werde es damit versuchen*wink.gif*

Grüße

Ingo

4. Formulare auf zwei Bildschirmen, DoCmd.MoveSize

Habe das Problem gerade auch.
    Man sollte dazu sagen, dass die API Funktion die Parameter für X, Y in Pixel statt Twips erwartet, also müssen die Werte von movesize durch 15 geteilt werden.

Das klappt dann auch, wenn man das Fenster nicht als Popup definiert.

Viele Grüße,
    Oliver

Igor1312, 6. Juli 2017
  5. Popup oder nicht ist irrelevant.
    Vielleicht meinst du, das Anhalten von Code im Dialogmodus.
    In dem Fall muss der Code vom Formular ausgeführt werden, dann klappt es dann auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 6. Juli 2017
Thema:

Formulare auf zwei Bildschirmen, DoCmd.MoveSize

Die Seite wird geladen...
  1. Formulare auf zwei Bildschirmen, DoCmd.MoveSize - Similar Threads - Formulare Bildschirmen DoCmd

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Formular gesamter Bildschirm und Schützen

Formular gesamter Bildschirm und Schützen: Guten Morgen, ich möchte gern mein Formular über den gesamten Bildschirm darstellen und Schützen so das der Anwender im Layout nichts verändern kann. Ich habe die drin: Private Sub Form_Load()...
  7. Aus Formular Report aufrufen und am Bildschirm anzeigen

Aus Formular Report aufrufen und am Bildschirm anzeigen: Hallo, ich habe gerade gelernt, wie man aus einem Formular heraus (Formular für den Start der Datenbank) über eine dort angelegte Befehlsschaltfläche ein anderes Formular aufruft. Über das so...
  8. Formulare öffnen bei 2 Bildschirmen

Formulare öffnen bei 2 Bildschirmen: Hallo Liebes Forum, nach langer Zeit und und vielen erfolgreichen Forumrecherchen (ihr seid einfach toll^^) muss ich nun einmal ein neues Thema eröffnen. Ich habe den Standardfall, dass ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden