Office: formulare verstecken per vba

Helfe beim Thema formulare verstecken per vba in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, man kann ja Formulare in den eigenschaften hidden setzen, also verstecken. Jetzt möchte ich das aber per VBA machen. Wie funktioniert das?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Großer Meister, 30. März 2004.

1. formulare verstecken per vba

Hallo Leute,
    man kann ja Formulare in den eigenschaften hidden setzen, also verstecken. Jetzt möchte ich das aber per VBA machen. Wie funktioniert das?
    Ich schau mir morgen früh gleich die antwort(en) an.
    vielen dank

:)

Großer Meister, 30. März 2004
  2. Entweder mit

Me.Visible = False

oder mit

Forms!MyForm.Visible = False

Johnny Loser, 31. März 2004
  3. Ja, ok, danke schon mal.
    Aber ich möchte die Formulare durchgehen ohne sie öffnen zu müssen.
    Und wenn doch möchte ich die unload events automatisch umgehen.

hier die Option ohne die formulare zu öffnen:
    Code:

Großer Meister, 31. März 2004
  4. formulare verstecken per vba

ich kann ja nicht mehrere auf einmal markieren. dann wäre das alles kein problem.
    muss ich die formulare alle von hand ausblenden oder weiss jemand was besseres?

Großer Meister, 1. April 2004
  5. wenn ich
    Code:
    anwende, dann wird das formular wieder sichtbar, sobald ich es schließe.
    das möchte ich aber nicht.

Großer Meister, 1. April 2004
  6. Die Frage, die sich mir hier aufdrängt:
    Warum sollte ich ein geschlossenes Formular unsichtbar machen?
    Und warum soll ich alle Formulare unsichtbar machen?

Vielleicht kannst du etwas mehr Hintergrund geben, evtl kann man auch eine andere Möglichkeit verwenden. Ansonsten als Ereignis beim Öffnen Me.Visible = False

J_Eilers, 1. April 2004
  7. hallo jan,
    da mir die sicherheitsvorrichtungen von access mit mdw zu kompliziert erschienen, möchte ich alles ausblenden und eine mde erstellen mit einem startformular mit dem man dann die versteckten formulare aufrufen kann. Das Menü konfiguriere ich so, dass man nichts mehr wieder sichtbar machen kann. was hältst du von dieser idee?

Großer Meister, 2. April 2004
  8. formulare verstecken per vba

Ganz ehrlich? Nichts. Blende das Datenbankfenster aus, lasse als Startformular ein funktionelles Formular laden und deaktiviere die ByPassKeys. Dann kannst du dir die Formularwechselgeschichte selber schreiben. Also immer drücke diesen Button...öffne das Formular und schließe dieses. Evtl noch die Schließen Buttons ausschalten, bestimmte Formulare als Dialog öffnen und schon kann der User immer nur das Formular öffnen, welches er benötigt oder wenn mehrere geöffnet sind, immer nur das zuletzt geöffnete.

J_Eilers, 2. April 2004
  9. naja stimmt das hidden bringt eigentlich sicherheitsmäßig ziemlich wenig, da man ja alles in eine andere DB importieren kann.
    ich werde es also so machen, wie du gesagt hast. Danke für deine Hilfe.

Großer Meister, 2. April 2004
Thema:

formulare verstecken per vba

Die Seite wird geladen...
  1. formulare verstecken per vba - Similar Threads - formulare verstecken vba

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden