Office: (Office 2003) Formularfelder automatisch ausfüllen

Helfe beim Thema Formularfelder automatisch ausfüllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! von ViLu Bei einerm Unterformular würde sich das ganze wie bei einer Tabelle sehr weit nach rechts ausstrecken. Alternativ kannst Du auch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ViLu, 15. Juli 2011.

1. Formularfelder automatisch ausfüllen

Hallo!
    Alternativ kannst Du auch im Unterformular mehrere Steuerelemente für einen Datensatz untereinander anzeigen lassen. Die Steuerelemente müssen nicht immer alle in einer Zeile sein. Du kannst die Steuerelemente auch zwei- oder dreizeilig anordnen.

CU

Thomas Möller, 18. Juli 2011
  2. ich kann Personal super eingeben und erneuern, aber es macht bei der Eingabe bei den Fortbildungen eine Fehlermeldung.
    Er sagt: "Feld konnte nicht aktualisiert werden", wenn ich in das erste Feld des Ufos klicke.

3. Hallo,
    lade die DB hier hoch, dann wird Dir geholfen. Wahrscheinlich fehlt ein Fremdschlüsselfeld. Ist Hafo und Ufo auch über die Schlüsselfelder verknüpft?
    In den Dateneigenschaften prüfen.

gpswanderer, 18. Juli 2011
  4. Formularfelder automatisch ausfüllen

Ich würde die DB hochladen ... wo geht das hier ... bin neu.

5. Hallo,
    wenn Du antwortest gibt es weiter unten einen Button Anhänge verwalten. Hier kannst Du die DB anhängen. Siehe Bild.

Aber vorher mit Access komprimieren/reparieren und dann zippen.
    MDBs kannst Du nicht ungezippt hochladen.

6. Hallo,
    ich habe meine DB als Anhang beigefügt.
    Danke für die Erklärung. ^^

7. Hallo,
    da ist vieles falsch bzw. verbesserungsbedürftig. Ich mache es, aber erst morgen früh.

8. Formularfelder automatisch ausfüllen

Hallo,
    anbei mal die geänderte DB.

Ich verwende immer Autowerte als Primärschlüssel und Zahl (Long) als Fremdschlüssel und keine sprechenden Felder, also Felder die eine Bedeutung haben. Textfelde sind als Primär/Fremdschlüssel ohnehin nicht zu empfehlen.
    Das Kombi zum Suchen einer Person muss ungebunden sein.
    Im Unterformular kann man mit dem Kombi eine Fortbildung auswählen.
    In der Zwischentabelle werden keine Felder zur Fortbildung benötigt, nur deren ID.

DB anbei.

9. Das blaue "Personal1" finde ich noch etwas irritierend.
    hette vermutlich ein Textfeld erstellt und im Steuerelementinhalt des Textfeldes
    Code:
    eingefügt.
    Aber das gehört schon zum Feinschliff-arbeiten.

Auf jeden Fall einem jeuten "Sprungbrett" hast du schon dafür.

WhiteCrow, 18. Juli 2011
  10. Hallo,
    Die DB funzt prima und ich blicke auch noch gut durch.
    Aber eines verstehe ich noch nicht ganz ... wozu die Schaltfläche "MA hinzufügen?"
    Gruß
    ViLu

11. Hallo,
    das war doch ein Wunsch von Dir:
    Wenn Du das nicht brauchst, kannst Du den Button löschen.

gpswanderer, 19. Juli 2011
  12. Bei mir werden automatisch die neuen eingaben der Personaldaten gespeichert.
    Aber es funzt, und das ist wichtig. *Smilie

13. Formularfelder automatisch ausfüllen

Hallo,
    Das hat ja mit dem Button nichts zu tun. Der Button geht jediglich zu einem neuen (leeren) Datensatz, sonst nichts. Der dient nur der Einfachheit.

gpswanderer, 19. Juli 2011
Thema:

Formularfelder automatisch ausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Formularfelder automatisch ausfüllen - Similar Threads - Formularfelder automatisch ausfüllen

2. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  3. Formularfelder Reihenfolge Tap-Taste

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder Reihenfolge Tap-Taste: Hallo, ich habe ein Formular erstellt in einer Tabelle und möchte jetzt die Reihenfolg ändern, in der die Formularfelder angesprungen werden beim drücken der Tab-Taste. Aktuell macht Word das...
  4. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  5. Formularfelder automatisch nach eingabe aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder automatisch nach eingabe aktualisieren: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Word-Dokument mit zwei Textformularfeldern. Das eine heisst Text1 das andere Text2. Ich versuche über VBA es so zu realisieren, dass Text2 immer...
  6. Ja/Nein Felder als Kombinationsfeld & Formularfelder automatisch anlegen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Ja/Nein Felder als Kombinationsfeld & Formularfelder automatisch anlegen lassen: Guten Tag, ich habe eine Access 2010 Datenbank mit mehreren Tabellen, die jeweils teilweise bis zu 200 Spalten haben. Daraus möchte ich jeweils ein dazugehöriges Formular erstellen. Um nicht...
  7. Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes: Hallo an Alle! Ich habe in Word 2003 eine Formularvorlage erstellt mit einem Dropdownfeld am Anfang, das die Auswahl zwischen "Herr" und "Frau" ermöglicht. 1.) In folgenden Formularfeldern soll...
  8. Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen: Hallo, habe in einem Dokument, was aus mehreren Seiten besteht Formularfelder eingefügt. Der Inhalt dieser Felder ist auf allen Seiten gleich, daher die Frage: Kann ich die Felder ab der zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden