Office: (Office 2010) Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden

Helfe beim Thema Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Im Excel 2010 kann ich Formularsteuerelemente nicht mehr via VBA ((z.B. Activesheet.Shapes ("Listenfeld 4").visible = False)) aus- resp.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aladdin, 12. Februar 2011.

1. Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden

Guten Tag

Im Excel 2010 kann ich Formularsteuerelemente nicht mehr via VBA ((z.B. Activesheet.Shapes ("Listenfeld 4").visible = False)) aus- resp. einblenden. Hat jemand die Lösung?

Vielen Dakn in Voraus und Gruss
    Aladdin

:)

aladdin, 12. Februar 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Aladdin,
    Code:
    Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden [​IMG]

Beverly, 14. Februar 2011
  3. Hallo Beverly

Vielen Dank für den Tipp, habe ich nicht daran gedacht. Das Problem betrifft nur die Formularsteuerelemente, nicht die Active-X Steuerelemente.

Allerdings funktioniert bei ir nicht mit

ActiveSheet.Shapes("Listenfeld 4").DrawingObject.Visible = False
    sondern mit
    Activesheet.Drawingobjects("Listenfeld 4").Visible = False

Gruss Aladdin

aladdin, 16. Februar 2011
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden

Hi Aladdin,

dann hast du offensichtlich ein anderes Excel2010 als ich - bei mir funktionieren beide Codes.

Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden [​IMG]

Beverly, 16. Februar 2011
Thema:

Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Formularsteuerelemente per VBA ein-ausblenden - Similar Threads - Formularsteuerelemente VBA ausblenden

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement): Guten Morgen zusammen, Kann man in einer Tabelle (Strg-T) und in Kontrollkästchen einfügen, welches beim entsprechenden Filtern der Tabelle in der entsprechenden Zelle mit verschwindet oder...
  4. Hyperlink auf Textfeld

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink auf Textfeld: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es mal wieder ganz einfach. Aber ich möchte einen ganz einfachen Hyperlink auf einen Text eines Formularsteuerelementes setzen. Doch dann wird einfach und...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Formularsteuerelemente aus VBA ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelemente aus VBA ansprechen: Schönen ersten Mai zusammen. Bei uns scheint die Sonne und ich werde gleich den Grill aufstellen. Dann werden Hähnchenflügel, Weißwürste, Spieße und was weis ich noch alles draufgepackt. Bier ist...
  7. Textfeld (Formularsteuerelement) funktioniert plötzlich nicht mehr.

in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld (Formularsteuerelement) funktioniert plötzlich nicht mehr.: Hallo Officegemeinde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir vor sehr langer Zeit ein Briefkopfvordruck mit Office 2007 erstellt, mitlerweile, seid ca. 1 Jahr, habe ich Office 2019....
  8. Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?): Hallo Forum, liebe VBA Cracks, ich habe ein Projekt das ich ohne eure Hilfe nicht starten möchte, also etwas Nachhilfe in VBA Programmierung benötige. Ich habe die Funktionen welche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden